Sportmeldungen für UKW- und Webradios: DFB-Elf mit Remis gegen Weltmeister Frankreich

18. 09. 07

München - mikeXmedia -
Zum Auftakt der UEFA Nations League trotzte die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister Frankreich in München ein 0:0 ab. Auch wenn es nicht den erhofften Sieg gab, steckte viel Hoffnung in diesem Unentschieden. Nach dem blamablen WM-Aus bei der WM in Russland zeigte die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw von Beginn an den nötigen Willen. Speziell im zweiten Durchgang gab es für beide Mannschaften eine fülle an Chancen, aber sowohl Manuel Neuer als auch sein Gegenüber Alphonse Areola waren nicht zu bezwingen, so das diese Punkteteilung am Ende gerecht war.

# # #

München - mikeXmedia -
Der FC Bayern München baut seine Expansion im Ausland weiter aus. In der chinesischen Provinz Shanxi im Norden des Landes geht der deutsche Rekordmeister eine Partnerschaft ein. Damit starten die Bayern neben Qingdao und Shenzhen eine weitere Fußballschule im Land des Lächelns. Die sogenannte FC Bayern Football School ist in Taiyuan beheimatet. Neben einem kontinuierlichen Erfahrungsaustausch beinhalte die Kooperation regelmäßige und intensive Präsenz von Nachwuchstrainern des FC Bayern, wie die Münchner mitteilten. Neben den USA ist für die Münchner China ein ganz wichtiger Markt für seine Internationalisierung.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -

Die aktuelle Auswahl des Deutschen Basketball Bundes ist eine der stärksten in der Geschichte des Verbandes. Diese Aussage tätigte niemand geringerer wie NBA-Star Dennis Schröder vor dem Beginn des Supercups in Hamburg. Schröder ist der Auffassung, wenn alle dabei sind, dass es die stärkste Nationalmannschaft ist, die man jemals hatte. Seit Jahren zählt Schröder zu den Leistungsträgern im deutschen Team, das immer mehr potenzielle Leistungsträger in der NBA hat. Flankiert wird der Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder von Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks. Nicht mit dabei bei dem Testturnier und der anstehenden WM-Qualifikation sind Daniel Theis von den Boston Celtics, Moritz Wagner und Isaac Bonga, die beide bei den Los Angeles Lakers spielen, Isaiah Hartenstein der bei den Houston Rockets unter Vertrag steht sowie dem momentan vereinslosen Paul Zipser, der zuletzt bei den Chicago Bulls aktiv war. Diese könnten aber beim Großevent 2019 in China womöglich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl verstärken.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Beim Leichtathletik-Meeting ISTAF in Berlin am vergangenen Sonntag hat sich Weitspringerin Alexandra Wester eine schwere Fußverletzung zugezogen. Die 24-Jährige, die für den ASV Köln startet, zog sich einen vierfachen Bänderriss im rechten Sprungfuss zu. Ob Wester operiert oder alternativ behandelt wird ist noch nicht entscheiden worden. Die Olympia-, WM- und EM-Starterin zog sich die Verletzung im sechsten Versuch zu, als sie beim Absprung umknickte und dabei drei Außenbänder sowie das Innenband rissen.