UKW- und Webradionachrichten. 24.08.2020 - 6 Uhr

20. 08. 23

+ San Francisco: Erste Erfolge bei Brandbekämpfung
+ Berlin: Stärkerer Einsatz von Corona-Tests gefordert
+ Weitere Meldungen des Tages

San Francisco - mikeXmedia -
In den USA haben die Feuerwehrleute im Kampf gegen die ausgedehnten Waldbrände in Kalifornien erste Erfolge erzielen können. Rund 13.000 Einsatzkräfte sind weiterhin damit beschäftigt, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Am Wochenende waren noch mehr als 3000 Quadratkilometer Land niedergebrannt. Zahlreiche Menschen mussten ihre Häuser und Wohnungen verlassen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Ärztepräsident Reinhardt hat einen verstärkten Einsatz von Corona-Schnelltests gefordert. Die Arztpraxen seien in absehbarer Zeit zudem auch wieder in der Grippe- und Erkältungszeit ausgelastet. Die Corona-Tests sollten daher nur noch in entsprechenden Zentren oder darauf spezialisierten Arztpraxen durchgeführt werden, so Reinhardt weiter. Er forderte zudem eine Generalüberholung der Corona-Teststrategien.