UKW- und Webradionachrichten. 24.08.2020 - 16 Uhr

20. 08. 24

+ Dresden: Verdacht zu illegalem Rennen verdichtet sich
+ München: Söder greift härter durch
+ Weitere Meldungen des Tages

Dresden - mikeXmedia -
Nach dem Tod eines Sechsjährigen in Dresden verdichten sich die Hinweise auf ein illegales Autorennen der Verantwortlichen. Das hat die Polizei nach entsprechenden Zeugenmeldungen bekanntgegeben. Alle Informationen wurden aufgenommen und jetzt geprüft, wie von einem Sprecher mitgeteilt wurde. Der Junge war am Samstagabend beim Überqueren einer Straße von einem mutmaßlichen Raser erfasst und tödlich verletzt worden. Der 31-jährige Verantwortliche und ein 23-jähriger Verdächtiger konnten von der Polizei gefasst werden.

# # #

München - mikeXmedia -
Trotz steigender Infektionszahlen wird Bayern nicht in einen zweiten Lockdown geben. Ministerpräsident Söder kündigte allerdings auf welt an, künftig härter durchzugreifen.