UKW- und Webradionachrichten. 20.10.2016 - 12 Uhr

16. 10. 20

 + Aleppo: Erneute Schießereien in Aleppo
 + Georgensmünd: Angeschossener Polizist gestorben
 + Mülheim/Ruhr: Norma zieht Beschwerde bei Tengelmann-Übernahme zurück
 + Weitere Meldungen des Tages

Aleppo - mikeXmedia -
Die Waffenruhe in Aleppo hat nicht lange gehalten. Zwischen Truppen des Assad-Regimes und Rebellen ist es zu Schusswechseln gekommen. Dabei machten sich beide Seiten für den Bruch der kürzlich verlängerten Feuerpause verantwortlich. Bis 18 Uhr am Abend hätten die Waffen eigentlich schweigen sollen. Die Armee hatte mitgeteilt, ihre Kämpfe bis mindestens zum Wochenende nicht wieder aufnehmen zu wollen.

# # #

Georgensgmünd - mikeXmedia -
Der Polizist, der gestern bei einem Einsatz von einem Reichsbürger angeschossen wurde, ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der 32-jährige wollte bei dem Mann von dem er angegriffen wurde, Waffen sicherstellen. Bei dem Einsatz wurden drei weitere Beamte verletzt, auch sie befinden sich im Krankenhaus. Der Reichsbürger und Waffennarr konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden.

# # #

Mülheim/Ruhr - mikeXmedia -
Erneute Wendung bei der Übernahme von Kaisers Tengelmann durch Edeka. Der Lebensmitteldiscounter Norma hat angekündigt, seine Beschwerde gegen die Ministererlaubnis zurückziehen zu wollen. Man habe sich auf Vorstands-Ebene darauf verständigt, hieß es von einem Sprecher. Auch Rewe und Markant hatten Beschwerde gegen die Ministererlaubnis zur Tengelmann-Übernahme eingelegt. Von den beiden Unternehmen gab es noch keine Reaktion auf den Norma-Vorstoß. Bei Kaisers Tengelmann steht die Zerschlagung bevor. Insgesamt stehen rund 15.000 Jobs bei dem Unternehmen auf der Kippe.