UKW- und Webradionachrichten. 22.11.2017 - 24 Uhr

17. 11. 22

+ Los Angeles: Neue Vorwürfe gegen Filmschaffenden
+ Berlin: Regierungsbildung weiterhin unklar
+ Weitere Meldungen des Tages

Los Angeles - mikeXmedia -
In den USA hat es neue Vorwürfe der sexuellen Belästigungen gegen einen Filmschaffenden gegeben. Der Chef von Pixar, Lasseter, ist deswegen in eine sechsmonatige Berufspause gegangen. Er hatte sich nach den Medienberichten für ungewollte Umarmungen oder andere Gesten entschuldigt, bei denen eine Grenze überschritten worden sei. Die Medien hatten über mehrere Vorfälle sexueller Belästigung berichtet.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Es ist weiterhin unklar, wie es bei der Regierungsbildung in Deutschland nun weitergeht. Während sich die SPD versöhnlich gezeigt hat von Neuwahlen abgerückt ist, hat FDP-Chef Lindner ausgeschlossen, dass es erneute Jamaika-Gespräche geben wird. In einem Interview sagte der Liberalen-Chef, dass die Gespräche aufgrund widersprüchlicher Inhalte beendet wurden. Von den Grünen wurde danach mit Verschwörungstherorien und Anfeindungen bestätigt, dass es nie das notwendige Vertrauensverhältnis gegeben habe. Daher sei eine Zusammenarbeit mit den Grünen auf absehbare Zeit nicht vorstellbar, so Lindner weiter. Der FDP-Vize-Vorsitzende Kubicki ist der Ansicht, dass zunächst neu gewählt werden solle.