Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Der FC Bayern München erreicht in der Champions League das Viertelfinale

24. 03. 06

München - mikeXmedia -
Mit einem überzeugenden Auftritt hat der FC Bayern München das Viertelfinale der Champions League erreicht. Im Achtelfinal-Rückspiel besiegten die Münchner Lazio Rom mit 3:0 und holten damit das 0:1 aus dem Hinspiel auf, die nun schon zum 22. Mal in der Königsklasse unter den letzten Acht stehen – ein einsamer Rekord. Schon vor der Pause machten Harry Kane und Ur-Bayer Thomas Müller die Hinspiel-Niederlage wett und Kane sorgte in der 2. Hälfte mit seinem 33. Treffer im 33. Saison-Pflichtspiel dafür, dass das Horror-Szenario der ersten titellosen Münchner Spielzeit seit 2012 vorerst abgewendet wurde.

# # #

Nyon - mikeXmedia -
Für die Qualifikation zur EM 2025 in der Schweiz haben die deutschen Fußballerinnen und Bundestrainer Horst Hrubesch machbare Aufgaben erwischt. In der Gruppe A4 treffen die Vize-Europameisterinnen auf Österreich, Island sowie Polen und gehen somit den härtesten Brocken wie England oder Schweden aus dem Weg, wie die Auslosung am Dienstag im schweizerischen Nyon ergab. Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten der A-Liga sichern sich die acht direkten EM-Tickets, während die Dritt- und Viertplatzierten den Umweg über die Play-offs nehmen müssen. Für die EURO sind insgesamt 15 Startplätze zu ergattern, Gastgeber Schweiz ist automatisch qualifiziert.

# # #

Soldier Hollow - mikeXmedia -
Für den kommenden Biathlon-Weltcup im US-amerikanischen Soldier Hollow hat der Deutsche Skiverband sein Aufgebot bekanntgegeben und so ersetzt Doppel-Juniorenweltmeisterin Julia Kink weiterhin die erkrankte Franziska Preuß, während bei den Männern Danilo Riethmüller zum Team stößt. Das deutsche Team will nach den durchwachsenen Ergebnissen am Holmenkollen beim Übersee-Doppelpack einen gelungenen Saisonabschluss feiern. Ex-Weltmeister Benedikt Doll, wird dabei in den USA und danach im kanadischen Canmore seine letzten Weltcuprennen bestreiten.