Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Nach Leipzig Aus in der Champions League ist der BVB sicher bei der Klub-WM 2025 dabei

24. 03. 08

Dortmund - mikeXmedia -
Bei der neuen Klub-WM im Jahr 2025 steht Borussia Dortmund als zweiter Teilnehmer aus der Fußball-Bundesliga fest, denn durch das Aus des Ligakonkurrenten RB Leipzig im Achtelfinale der Champions League hat der BVB sein Ticket sicher. Zuvor war bereits klar, dass Rekordmeister FC Bayern München bei der aufgeblähten Klub-WM in den USA vom 15. Juni bis 13. Juli 2025 dabei ist. Aus Europa nehmen zwölf Teams an dem Turnier teil, die anhand ihrer Erfolge in der Champions League einsortiert werden und in diesem Ranking haben die Dortmunder die Nase gegenüber Leipzig vorne. Pro Land dürfen es laut Reglement zwei Teilnehmer sein, es sei denn, dass drei verschiedene Teams aus einer Liga zwischen 2021 und 2024 die Champions League gewinnen, dann wären sogar alle drei qualifiziert.

# # #

Füssen - mikeXmedia -
Bevor in der Deutschen Eishockey Liga die Play-offs starten, verzeichnet die Liga einen neuen Zuschauerrekord und ist Spitzenreiter in Europa was den Fan-Zuspruch betrifft. Selbst beim Abschluss der Hauptrunde werden wieder sechs der sieben Arenen ausverkauft melden und damit wird ein Zuschauerschnitt von 7.160 Besuchern pro Spiel erreicht - Bestwert seit Bestehen der DEL. Zudem wird im kommenden Jahr ein weiterer Eishockey-Leckerbissen die Fans anlocken, denn am 4. Januar 2025 wird es wieder ein Wintergame geben, denn nach Düsseldorf hat sich auch Frankfurt um das Open-Air-Event in einem Fußballstadion beworben und die Löwen Frankfurt würden im Falle eines Zuschlags auf die Adler Mannheim treffen, die Düsseldorfer EG hätten dann zum rheinischen Derby Anfang 2025 die Kölner Haie zu Gast. Eine Entscheidung über den Austragungsort fällt Ende März.

# # #

Indian Wells - mikeXmedia -
Beim ATP-Masters in Indian Wells ist Daniel Altmaier bereits in der ersten Runde gescheitert, unterlag gegen den französischen Qualifikanten Lucas Pouille 4:6, 3:6 und so stehen in der zweiten Runde des mit knapp 12 Millionen Dollar dotierten Turniers drei Deutsche. Je ein Freilos hatten Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann bezwang in der 1. Runde den Argentinier Pedro Cachin.