KinoNews für Radiosender: Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! • Kinderfilm / Animation

18. 12. 12

Die Erscheinung • Thriller • FSK ungeprüft • 13.12.2018

Das Telefon klingelt. Nichts ungewöhnliches, doch am anderen Ende der Leitung meldet sich der Vatikan. Ein Anruf der das Leben von Jacques Mayano verändern wird. Der Journalist erhält den Auftrag eine Marienerscheinung in einem kleinen Dorf in Frankreich zu überprüfen. Als Jacques schlussendlich seinen Bericht versiegelt und an den Vatikan versendet, hat er viel erlebt und gesehen. Die 18-jährige Anna, der die Mutter Maria erschienen sein soll. Ein deutscher Priester der die weltweite Vermarktung des Phänomens plant. Hunderte Pilger, die das Mädchen in ihrem Dorf aufgesucht haben um Absolution und Erlösung zu erfahren. Für den Journalisten kommt zudem hinzu, das er ein Mann der Fakten ist, nicht des Glaubens. Er hat eine Welt entdeckt, in der ein Beweis nichts wert ist und wo das Unsichtbare seine Geheimnisse behält.

In den Kinos zu sehen ist „Die Erscheinung“

Quelle: http://www.filmperlen.com/lapparation.html


Mary Poppins' Rückkehr • Musical • FSK o.A. • 20.12.2018

1964. Das ist Supercalifragilisticexpialigetisch! Basierend auf den ersten beiden Romanteilen brachte Disney damals „Mary Poppins“ auf die Leinwand. Wir lernen Familie Banks kennen. Papa Banks arbeitet viel in der Bank, Mama ist mit dem Haushalt nicht ausgelastet und engagiert sich als Frauenrechtlerin - die Kinder Jane und Michael werden von verschiedenen Kindermädchen erzogen. Immer wieder muss die Stelle neu besetzt werden weil die Kindermädchen das Weite suchen. Doch dann kommt Mary Poppins vom Himmel geschwebt und übernimmt das Zepter in der Kindererziehung. Sie bringt Harmonie in das Zusammenleben der Familie. Ende der Geschichte.

London 1930. Michael und Jane Banks sind inzwischen erwachsen. Es herrscht die Zeit der Wirtschaftskrise. Die damaligen Kinder sind ihren Eltern sehr ähnlich geworden: Jane tritt für die Rechte der Arbeiter ein und Michael arbeitet in der Bank in der auch sein Vater bereits tätig war. Er lebt auch noch immer in der Kirschbaumallee 17. Als die kleine Familie am meisten Unterstützung benötigt, taucht Mary Poppins wieder auf. Natürlich wendet sie alles zum Guten und bringt die Freude und das Staunen zurück.

Ohne Altersbeschränkung ist ab 20. Dezember in den Kinos zu sehen „Mary Poppins' Rückkehr"

Quelle: https://www.uci-kinowelt.de/film/mary-poppins-rueckkehr/342265
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Poppins_(Film)
Quelle: http://indac.org/blog/screening-mary-poppins-rueckkehr/


Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel! • Kinderfilm / Animation • FSK o.A. • 27.12.2018

Was die Vorweihnachtszeit mit ihrem Stress für Erwachsene ist, ist für Kinder das groß werden im Allgemeinen. Auch der kleine Drache Kokosnuss hat Stress: die Abfahrt ins Ferienlager steht an und er und seine Freunde ist völlig aufgeregt. Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Kokosnuss und sein bester Freund Oskar müssen jedoch auf ihre beste Freundin Matilda verzichten: sie ist ein Stachelschwein und das Camp ist nur für Drachen erlaubt. Kurzerhand schmuggeln die kleinen Drachen Matilda mit ins Camp. Doch das Schiff das sie alle an ihren Zielort bringen soll, kentert und so fängt das Camp bereits mit einem Abenteuer an: sie alle müssen sich gemeinsam durch den Dschungel durchschlagen um dorthin zu gelangen.

Basierend auf den Originalbüchern „Der kleine Drache Kokosnuss“ von Ingo Siegner kommt zum Jahresende der Film in die Kinos. Das Buch zum Film ist bestens geeignet für einen gemeinsamen Lesenachmittag in der Familie. Die Bilder im Buch stammen aus dem Kinofilm.

Ab 27. Dezember in den Kinos zu sehen ist „Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!“

Quelle: https://www.universumfilm.de/filme/149677/der-kleine-drache-kokosnuss-auf-in-den-dschungel.html
Quelle: https://www.drache-kokosnuss.de/film-serie.html
Quelle: http://www.derkleinedrachekokosnuss-film.de