KinoNews für Radiosender: Manhattan Queen • Komödie

19. 01. 09

Robin Hood • Action / Abenteuer • FSK 12 • 10.01.2019

Wenn ich an Robin Hood denke, sehe ich Kevin Costner. 1991 kam „Robin Hood - König der Diebe“ auf den Markt. Der Film spielte 390,5 Millionen US-Dollar ein und war 1991 nach Terminator II der erfolgreichste Film. Es gab sogar ein GameBoy-Spiel zum Film. Wer sich nun fragt was ein GameBoy ist möge Google benutzen oder sich mit folgender Erklärung zufrieden geben: eine PlayStation Portable in schwarz weiß mit doppelt so kleinem Display und pixeliger Auflösung.

Solch ein Gerät besaß Robin Hood nicht. Dafür aber jede Menge Herz. Es gibt jede Menge Literatur, Filme und Serien über diesen Mann und sein Wirken. Nun wird die Geschichte noch einmal verfilmt und i die Gegenwart geholt.

Als er vom Schlachtfeld zurückkehrt, wird Robin von Locksley von Korruption, Intrigen und der grausamen Herrschaft des Sheriffs von Nottingham erwartet. Robin ist klar, das sich etwas ändern muss. Um die vorherrschende Ungerechtigkeit zu bekämpfen legt er sich, unterstützt von seinem Gefolge, mit der Obrigkeit an und hat bald schon mächtige Feinde.

Zitat des Filmproduktions- und Vertriebsunternehmens das federführend für Robin Hood ist: Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos Robin Hood und zeigt eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Für alle ab 12 Jahren ist ab 10. Januar im Kino zu sehen „Robin Hood“

Quelle: http://www.studiocanal.de/kino/robin_hood
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_–_König_der_Diebe


Polaroid • Horror • FSK 12 • 10.01.2019

Im neuen Jahr erwarten uns altbekannte Regisseure, aber auch neue Gesichter: Lars Klevberg zum Beispiel. Nach einem Kurzfilm legt der 38-jährige nun den Horrorschocker „Polaroid“ auf. Die Story ist nicht wirklich neu, aber gruselig und gut umgesetzt. Bird Fitcher ist mehr die Aussenseiterin an ihrer Highschool. Nebenher arbeitet das eher introvertierte Mädchen bei einem Antiquitätenhändler. Die Freude ist groß als Bird eine alte Polaroidkamera in die Hände bekommt - es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch Fotos verraten uns oft mehr, als wir selbst in einem Moment erfassen können. Bird muss bald erkennen: jeder, den sie ablichtet, erwartet ein tödliches Ende. Nachdem sie auf einer Party ein paar Mitschüler fotografiert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Das Geheimnis der Kamera muss gelüftet werden um dem Tod zu entrinnen.

Für alle ab 12 Jahren ist „Polaroid“ in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.capelight.de/polaroid


Manhattan Queen • Komödie • FSK ungeprüft • 17.01.2019

Fachkräftemangel?! Viele gute Leute, könnten tolle Dinge leisten, wenn sie den passenden Abschluss hätten. Was hilft da? Den Lebenslauf aufhübschen…

Unter dem Motto „Glaub' an dich, alles ist möglich, ganz gleich, welche Hindernisse dir das Leben in den Weg legt!“ ist J.Lo zurück auf der Kinoleinwand. Sie spielt Maya - eine frustrierte 40 jährige. Maya hat sich im Laufe der Jahre zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet - der Chefposten bleibt ihr jedoch verwehrt. Doch dann nimmt der Sohn ihrer besten Freundin Mayas Leben in die Hand, ohne ihr Wissen. Er poliert ihren Lebenslauf auf, gestaltet einen dazu passenden Social-Media Auftritt. Dann geht alles ganz schnell. Maya erhält eine Einladung nach Manhattan zu einem Vorstellungsgespräch und ehe sie sich versieht findet sie sich in einem eigenen Büro eines großen Kosmetik-Konzerns wieder. Und das alles ohne Schulabschluss. Doch wie lange kann sie die falsche Fassade aufrecht erhalten?

Solch eine Geschichte gibt es im wahren Leben nicht? Man kann nicht in der Mitte seines Lebens noch einmal durchstarten? Glaubt mir: man kann!

Ab 17. Januar ist „Manhattan Queen“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://www.tobis.de/film/manhattan-queen