KinoNews für Radiosender: Der Club der roten Bänder • Komödie / Drama

19. 02. 06

Plötzlich Familie • Komödie • FSK 6 • 31.01.2019

Wenn ein Kind in eine Familie kommt, stellt dieses das gewohnte Leben erst einmal komplett auf den Kopf. Bei Pete und Ellie kommen gleich drei Kinder in deren Leben. Vom einen auf den anderen Tag Großfamilie. Pete und Ellie waren sich einig: sie wollen eine Familie gründen. Die Kinderaugen auf den Seiten der Adoptionsagentur lassen keine Gegenwehr mehr zu: die beiden adoptieren ein Geschwistertrio - die kleine Lisa, ihren Bruder Juan und die Teenagern Lizzy.

Die Hoffnung eine perfekte, echte Familie zu werden steht den Herausforderungen einer Großfamilie und nicht zuletzt den Widrigkeiten eines kennenlernens gegenüber. Ein Film der uns zeigt, dass das Leben unberechenbar und voller Überraschungen ist.

Für alle ab 6 Jahren ist „Plötzlich Familie“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://paramount.de/ploetzlich-familie


Holmes & Watson • Komödie • FSK 12 • 07.02.2019

Es gab schon viele Sherlock Holmes Interpretationen. Auf der Kinoleinwand, im Fernsehen, als Serie, als Buch… viele eben. Für mich persönlich war bisher keine so gut, wie die Kombination aus Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als Dr. Watson von BBC.

Will Ferrell und John C. Reilly verkörpern die beiden Charaktere im England von 1867. Nachdem der Zuschauer in einer Zusammenfassung die Vorgeschichte von Sherlock Holmes aus Kindertagen und das kennenlernen mit Dr. Watson erläutert bekommen hat, springen wir in die damalige Gegenwart. Die beiden sind bei Queen Victoria eingeladen. Beim anschneiden der Torte findet Sherlock eine Leiche. Die Recherche und das Abenteuer beginnt. Doch den beiden bleibt nicht viel Zeit: Professor Moriarty plant einen Anschlag auf die Queen. Unter Zeitdruck geraten beschuldigt Holmes am Ende sogar Watson der Übeltäter zu sein.

Kann Sherlock Holmes witzig sein? Das dürfen alle Zuschauer ab 12 Jahren selbst entscheiden in „Holmes & Watson“

Quelle: https://www.imdb.com/title/tt1255919/
Quelle: Sony Pictures Pressematerial


Der Club der roten Bänder • Komödie / Drama • FSK 12 • 14.02.2019

Valentinstag - der Tag der Liebenden. Oder einfach: der Tag an dem ein herzerweichender Film in die Kinos kommt: „Der Club der roten Bänder“.

Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie wird im Kinofilm die Vorgeschichte zur erfolgreichen Serie erzählt. Wie alles begann. Die einzelnen Charaktere beleuchtet. Doch auch ohne die Serie zu kennen, geht der Film ans Herz.

Wir lernen die Teenager Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni kennen. Sie alle liegen im fiktiven Kölner Krankenhaus Albertus-Klinikum. Die Teenager verbringen gemeinsam ihre Zeit auf der Kinder- und Jugendstation und kämpfen gegen ihre unterschiedlichen Krankengeschichten. Leo ist der Anführer des Clubs der roten Bänder. Er hat Krebs und verliert ein Bein. Vor der Erkrankung war er ständig auf dem Fussballplatz zu Hause.

Jonas teilt ein ähnliches Schicksal wie Leo und ist der zweite Anführer des Clubs.
Sie beide verlieben sich in die magersüchtige Emma. Doch nur einer kann sie haben - Streit zwischen den Jungs ist vorprogrammiert. Auch Alex, Hugo und Toni waren einmal ganz normale Teenager, die durch ihre Krankheiten im Albertus-Klinikum gestrandet sind und nun dem Club der roten Bänder angehören.

Die Serie wurde in über 13 Ländern adaptiert und wird in über 18 Ländern ausgestrahlt. Schauen wir mal, ob der Kinofilm genauso erfolgreich wird.

„Der Club der roten Bänder“ ist ab 14. Februar in den Kinos zu sehen.

Quelle: https://www.universumfilm.de/filme/151279/club-der-roten-bander-wie-alles-begann.html
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Club_der_roten_Bänder