KinoNews für Radiosender: Die Winzlinge 2 - Abenteuer in der Karibik • Animation / Kinderfilm

19. 02. 13

Holmes & Watson • Komödie • FSK 12 • 07.02.2019

Es gab schon viele Sherlock Holmes Interpretationen. Auf der Kinoleinwand, im Fernsehen, als Serie, als Buch… viele eben. Für mich persönlich war bisher keine so gut, wie die Kombination aus Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als Dr. Watson von BBC.

Will Ferrell und John C. Reilly verkörpern die beiden Charaktere im England von 1867. Nachdem der Zuschauer in einer Zusammenfassung die Vorgeschichte von Sherlock Holmes aus Kindertagen und das kennenlernen mit Dr. Watson erläutert bekommen hat, springen wir in die damalige Gegenwart. Die beiden sind bei Queen Victoria eingeladen. Beim anschneiden der Torte findet Sherlock eine Leiche. Die Recherche und das Abenteuer beginnt. Doch den beiden bleibt nicht viel Zeit: Professor Moriarty plant einen Anschlag auf die Queen. Unter Zeitdruck geraten beschuldigt Holmes am Ende sogar Watson der Übeltäter zu sein.

Kann Sherlock Holmes witzig sein? Das dürfen alle Zuschauer ab 12 Jahren selbst entscheiden in „Holmes & Watson“

Quelle: https://www.imdb.com/title/tt1255919/
Quelle: Sony Pictures Pressematerial


Der Club der roten Bänder • Komödie / Drama • FSK 12 • 14.02.2019

Valentinstag - der Tag der Liebenden. Oder einfach: der Tag an dem ein herzerweichender Film in die Kinos kommt: „Der Club der roten Bänder“.

Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie wird im Kinofilm die Vorgeschichte zur erfolgreichen Serie erzählt. Wie alles begann. Die einzelnen Charaktere beleuchtet. Doch auch ohne die Serie zu kennen, geht der Film ans Herz.

Wir lernen die Teenager Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni kennen. Sie alle liegen im fiktiven Kölner Krankenhaus Albertus-Klinikum. Die Teenager verbringen gemeinsam ihre Zeit auf der Kinder- und Jugendstation und kämpfen gegen ihre unterschiedlichen Krankengeschichten. Leo ist der Anführer des Clubs der roten Bänder. Er hat Krebs und verliert ein Bein. Vor der Erkrankung war er ständig auf dem Fussballplatz zu Hause.

Jonas teilt ein ähnliches Schicksal wie Leo und ist der zweite Anführer des Clubs.
Sie beide verlieben sich in die magersüchtige Emma. Doch nur einer kann sie haben - Streit zwischen den Jungs ist vorprogrammiert. Auch Alex, Hugo und Toni waren einmal ganz normale Teenager, die durch ihre Krankheiten im Albertus-Klinikum gestrandet sind und nun dem Club der roten Bänder angehören.

Die Serie wurde in über 13 Ländern adaptiert und wird in über 18 Ländern ausgestrahlt. Schauen wir mal, ob der Kinofilm genauso erfolgreich wird.

Für alle ab 12 Jahren ist „Der Club der roten Bänder“ in den Kinos zu sehen.

Quelle: https://www.universumfilm.de/filme/151279/club-der-roten-bander-wie-alles-begann.html
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Club_der_roten_Bänder


Die Winzlinge 2 - Abenteuer in der Karibik • Animation / Kinderfilm • FSK o.A. • 21.02.2019

Viel an Animationsfilmen flimmert derzeit über die Leinwand. Neben „Ralph reichts 2“, „Drachen zähmen leicht gemacht“ und „Alita“ läuft demnächst auch „Die Schneekönigin 4“ und „Die Winzlinge 2“ an.

Rund 23 Millionen US Dollar brachte „Die Winzlinge - Operation Zuckerdose“ an den Kinokassen ein. Im ersten Teil des niedlich animierten Films lernen wir, das auch die harmonische Welt der Insekten durcheinander geraten kann.

Nun tauchen wir erneut ein in die Welt der Marienkäfer. Bei einem heimlichen Ausflug junger Marienkäfer in einer Pappschachtel. Eigentlich nicht schlimm, doch die Schachtel wird in die Karibik verschifft. In solchen Feelgoodmovies gibt es zwar auch „das Böse“, doch erst einmal begibt sich Papa Marienkäfer auf eine Rettungsmission für den Sohn. Natürlich findet der kleine gepunktete Held seinen Nachwuchs, doch die beiden stehen vor einem Problem: die karibische Heimat der neuen Marienkäferfreunde soll von einer Baufirma zerstört werden. Doch natürlich können die Hauptfiguren auf die Hilfe ihrer Freunde zählen, allen voran die schwarze Ameise und die clevere Spinne. Gemeinsam entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, um das idyllische Paradies zu retten.

Ohne Altersbeschränkung freigegeben ist „Die Winzlinge 2 - Abenteuer in der Karibik“ ab 21. Februar in den Kinos zu sehen

Quelle: weltkino.de/filme/die-winzlinge-abenteuer-in-der-karibik-2