KinoNews für Radiosender: Dune und Berlin, Berlin!

20. 04. 29

Durch die Corona-Krise gibt es von der Kino-Front nicht viel Neues zu berichten.

Es verhält sich mit den KinoNews etwa wie mit Dune. Einem staubigen Wüstenplaneten.

Womit wir bei der ersten Filmvorstellung wären…

Mit „Dune“ bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand.

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen.

Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

„Dune“ entstand vor Ort in Ungarn und Jordanien. Der weltweite Kinostart der Produktion von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures ist für den 18. Dezember 2020 geplant.

# # #

Millionen Fans folgten über vier Staffeln und 86 Folgen lang der liebenswert chaotischen Großstadtheldin Lolle (Felicitas Woll) auf ihrer Suche nach Freundschaft, Liebe und dem Sinn des Lebens. Jetzt kehrt „Berlin, Berlin“ endlich zurück. Nach dem ursprünglich für den 19. März geplanten Kinostart des Films zur Kultserie „Berlin, Berlin“ hat Lolle ein neues Zuhause gefunden, damit die vielen Fans nicht länger warten müssen. Das heiß ersehnte Wiedersehen mit Lolle, Sven, Rosalie und Hart beginnt am 8. Mai 2020 exklusiv auf NETFLIX.

# # #

Diesmal gibt es keinen DVD-Tip. Stefanie hat noch keine Maske und wollte in dieser Ausgabe nicht so dicht auf mich folgen. Ihr wisst… 1,50 Sicherheitsabstand und so…

Also… nicht vergessen. Berlin Berlin ab dem 8. Mai exklusiv auf Netzflix im Stream fürs heimische Kinovergnügen auf der Couch.

Und wenn alles glatt läuft, dürfen wir am 18. Dezember in den Kinos die Reise auf den Wüstenplanet Dune antreten.

Ich trete jetzt meine Reise an, zurück in die unendlichen Weiten des Radiouniversiums. Aber schon bald führt mich mein Weg wieder bei euch vorbei.

Bis dahin - bleibt zuversichtlich!