UKW- und Webradionachrichten. 12.12.2018 - 24 Uhr

18. 12. 12

+ Berlin: Kontrollen an deutsch-französischer Grenze verstärkt
+ Essen: Rückruf von Schokoladentafeln
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Die Sicherheitsmaßnahmen an der deutsch-französischen Grenze sind nach dem Anschlag in der Innenstadt von Straßburg verschärft worden. Wie eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums sagte, dass dies die grenzpolizeilichen Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen betreffe. Einzelheiten nannte sie nicht. Sie betonte gleichzeitig das die Bedrohungslage in Deutschland unverändert sei. Im Fokus der Sicherheitsbehörden stehen Weihnachtsmärkte ohnehin. Zu einem Verstärken der Maßnahmen gebe es derzeit allerdings keinen Anlass.

# # #

Essen - mikeXmedia -
Achtung bei "Milch-Nuss-Schokoladenbuchstaben", 160 Gramm von Hema. Das Unternehmen zeigte sich enttäuscht von seinem Lieferanten. Nach Angaben der Deutschland-Zentrale in Essen könnte das Produkt Plastikstückchen enthalten. Das Unternehmen mit zahlreichen Filialen in Deutschland verkauft neben Bekleidung und Freizeitartikeln auch Süßigkeiten. Die Schokolade wurde in Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, NRW und Rheinland-Pfalz verkauft.

# # #