UKW- und Webradionachrichten. 14.12.2018 - 12 Uhr

18. 12. 14

+ Nürnberg: Ermittlungen nach Stich-Attacke
+ Straßburg: Terrorverdächtiger getötet
+ Erfurt: Immunität von Höcke aufgehoben
+ Stockstadt: Verletzte nach Busunfall
+ Weitere Meldungen des Tages

Nürnberg - mikeXmedia -
Nach der Messerattacke auf drei Frauen in Nürnberg dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Von dem Täter fehlt bislang immer noch jede Spur. Der Unbekannte hatte am Abend auf die drei Frauen im Alter zwischen 26 und 56 Jahren eingestochen. Zwei wurden lebensgefährlich, eine schwer verletzt. Bislang konnten die Opfer noch nicht befragt werden. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

# # #

Straßburg - mikeXmedia -
Auch nach dem Terroanschlag von Straßburg laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Der mutmaßliche Attentäter wurde gestern Abend bei einer Schießerei mit Sicherheitskräften getötet. Er habe auf die Polizei geschossen, als er festgenommen werden sollte, hieß es. Bei dem Anschlag, der von dem mutmaßlichen Täter verübt wurde, kamen drei Personen ums Leben, zahlreiche weitere Menschen wurden verletzt.

# # #

Erfurt - mikeXmedia -
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat der Justizausschuss des Thüringer Landtags die Immunität des AfD-Fraktionsvorsitzenden Höcke aufgehoben. Damit ist der Weg für Ermittlungen gegen ihn frei. Medienberichten zufolge wird geprüft, ob Höcke das Foto eines Gewaltopfers missbräuchlich im Internet verwendet hatte. Er selber wies die gegen ihn erhobenen Vorwürfe als haltlos zurück.

# # #

Stockstadt - mikeXmedia -
22 Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in Bayern. Dort war ein Baustellenfahrzeug in den Gegenverkehr geraten und dann in den Bus gefahren. Bei den Verletzten handelt es sich um eine Gruppe von Gästen, die an einer Kaffeefahrt teilgenommen hatten. Warum das Baustellenfahrzeug in den Gegenverkehr geriet, ist zur Stunde noch unklar.