UKW- und Webradionachrichten. 11.02.2019 - 16 Uhr

19. 02. 11

+ Washington: Pompeo auf EU-Reise
+ Berlin: Schäden durch Sturm in Süddeutschland und der Schweiz
+ Bielefeld: Jetzt über 30 Missbrauchsopfer ermittelt
+ Weitere Meldungen des Tages

Washington - mikeXmedia -
US-Außenminister Pompeo hat mit einer EU-Reise begonnen, bei der um einen größeren Einfluss der USA und eine Begrenzung des russischen Einflusses geworben werden soll. Nach Ungarn stehen die Slowakei und Polen auf dem Reiseplan. Dort wird Pompeo auch an einer von den USA organisierten Nahost-Konferenz teilnehmen. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen auch die Themenbereiche Handels-, Energie- und Rechtsstaatlichkeit.

# # #

Bern - mikeXmedia -
Das stürmische Wetter über das Wochenende und zum Wochenbeginn hat in der Schweiz und in der Bodenseeregion teilweise erheblichen Schaden angerichtet. Mit Windgeschwindigkeiten von über 130 km/h kam es auch zu Beeinträchtigungen des Flugverkehrs. Einige Maschinen konnten weder starten noch landen. Einige wurden auch auf andere Flughäfen umgeleitet. An Häusern und Autos kam es durch Sturmböen und umherfliegende Gegenstände ebenfalls zu Beschädigungen. Meldungen über Verletzte gab es keine.

# # #

Bielefeld - mikeXmedia -
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt haben, ist die Zahl der Missbrauchsopfer auf einem Campingplatz in NRW auf 31 Personen gestiegen. Es handelt sich um 27 Mädchen und 4 Jungen, die alle im Alter zwischen 4 und 13 Jahren alt waren, als sich die Taten ereigneten. Ende Januar waren die Ermittler noch von 23 Opfern ausgegangen. Eine höhere Dunkelziffer war aber schon von Beginn an vermutet worden.