UKW- und Webradionachrichten. 22.02.2019 - 20 Uhr

19. 02. 22

+ Bonn: Termin für Frequenzversteigerung
+ Berlin: CDU und SPD mit inhaltlichen Unterschieden
+ Weitere Meldungen des Tages

Bonn - mikeXmedia -
Die Bundesnetzagentur hat einen vorläufigen Termin für die umstrittene Auktion der 5G-Mobilfunkfrequenzen bekanntgegeben. Wie ein Sprecher der Regulierungsbehörde sagte, sei man in der Lage die Auktion wie geplant durchzuführen. Sie soll frühestens am 19. März beginnen. Im Vorfeld hatten Vodafone, Telefónica und Telekom entsprechende Eilanträge gestellt um vor der Versteigerung, rechtliche Rahmenbedingungen zu klären. Da sich die Technik-Zentrale der Behörde in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz befindet, wird die Auktion dort durchgeführt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Fast drei Viertel der Deutschen sieht einer aktuellen Umfrage zufolge zunehmende inhaltliche Unterschiede zwischen CDU und SPD. Angesichts der Vorschläge durch die Sozialdemokraten zur Sozial- und der CDU-Debatte zur Zuwanderungspolitik sind für 74 Prozent der Befragten die Unterschiede größer geworden. Eine wachsende Unterscheidbarkeit von SPD und CDU begrüßten ebenfalls 74 Prozent der Befragten.