UKW- und Webradionachrichen. 17.04.2019 - 16 Uhr

19. 04. 17

+ Littelton: Schulen aus Furcht vor Amoklauf geräumt
+ Bangkok: Sorge um Königinmutter
+ Düsseldorf: Großeinsatz nach Bedrohungslage
+ Glücksburg: Toter und Vermisster nach Ruderboot-Unglück
+ Weitere Meldungen des Tages

Littleton - mikeXmedia -
20 Jahre nach dem Amoklauf an der Columbine Highschool in den USA hat es dort und an anderen Schulen Polizeieinsätze gegeben. Vorsorglich wurden die Einrichtungen abgeriegelt. Im Internet sprachen die Behörden von einer ernstzunehmenden Bedrohung. Die Maßnahmen standen im Zusammenhang mit der Fahndung nach einer Frau. Die 18-jährige war durch den US-Bundesstaat Colorado gereist und hatte Drohungen gemacht.

# # #

Bangkok - mikeXmedia -
Sorge um die frühere thailändische Königin. Sie wurde mit Fieber ins Krankenhaus gebracht. Im Grunde ist sie Königinmutter. Ihr Mann, König Bhumibol war nach mehr als 70 Jahren an der Spitze der Monarchie im Oktober 2016 mit 88 Jahren gestorben. Der gemeinsame Sohn der beiden ist inzwischen neuer König von Thailand.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
In Düsseldorf ist die Polizei gegen eine Frau vorgegangen, die sich am Mittwochmittag in ihrer Wohnung verschanzt hatte. Sie hatte zuvor einen Gerichtsvollzieher angegriffen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Ein Spezialkommando konnte die Situation schließlich entschärfen. Weitere Angaben zu den Hintergründen machte die Polizei nicht.

# # #

Glücksburg - mikeXmedia -
Ein Ruderboot-Unglück auf der Flensburger Förde hat ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei mitteilte, wird eine zweite Person vermisst. Den Behörden zufolge waren drei Personen mit dem Boot unterwegs, als sie kenterten. Eine Frau konnte aus dem Wasser gerettet werden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.