UKW- und Webradionachrichten. 14.11.2019 - 20 Uhr

19. 11. 14

+ München: ADAC-Beiträge werden teurer
+ Düsseldorf: Überschuldungen leicht gesunken
+ Weitere Meldungen des Tages

München - mikeXmedia -
Rund 21 Millionen Mitglieder müssen ab dem kommenden Jahr mehr für den ADAC-Beitrag ausgeben. Er steigt von derzeit 49 auf dann 54 Euro. Das hat der größte Automobilclub bei einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen. Auch die Plus-Mitgliedschaft verteuert sich um 10 Euro. Für 139 Euro pro Jahr gibt es künftig eine Premium-Mitgliedschaft, die weitere Sonderleistungen umfasst.

# # #

Düsseldorf - mikeXmedia -
Im laufenden Jahr ist die Zahl überschuldeter Bürger in Deutschland erstmal wieder etwas gesunken. In den vergangenen fünf Jahren waren die Überschuldungen jeweils jährlich gestiegen. Aktuell sind rund 7 Millionen Verbraucher nicht in der Lage, ihre Rechnungen zu bezahlen. Das geht aus den Informationen einer Wirtschaftsauskunftei hervor. Das sind knapp 10.000 Personen weniger als im vergangenen Jahr. Bei etwa jedem zehnten Erwachsenen sind die Gesamtausgaben weiterhin höher als die Einnahmen.