UKW- und Webradionachrichten. 14.11.2019 - 24 Uhr

19. 11. 14

+ Moskau: Schwere Vorwürfe wegen MH17 gegen Russland
+ Wiesbaden: Wirtschaft wächst überraschen
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Die Ermittler im Fall der abgeschossenen malaysischen Passagiermaschine MH17, haben erneut schwere Vorwürfe gegen Russland erhoben. So sollen die Verbindungen zwischen der Separatistenführung und Russland enger gewesen sein, als bislang bekannt. Vom internationalen Untersuchungsteam wurden Telefonmitschnitte veröffentlicht, in denen ein mutmaßlich enger Berater des russischen Präsidenten Putin zu hören ist. Bei dem Zwischenfall waren alle 298 Menschen an Bord des Fliegers ums Leben gekommen.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Entgegen ersten Erwartungen hat das deutsche Wirtschaftswachstum im Sommer doch leicht zulegen können. Das Bruttoinlandsprodukt erhöhte sich im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 Prozent. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Durch die überraschende Rückkehr zum Wachstum konnte eine „technische Rezession“ vermieden werden, so die Statistiker weiter.