UKW- und Webradionachrichten. 14.01.2020 - 24 Uhr

20. 01. 14

+ Düsseldorf: Bis zu 10.000 Stellen auf der Kippe
+ Hamburg: Abschied von Jan Fedder
+ Weitere Meldungen des Tages

Düsseldorf - mikeXmedia -
Bei Real könnten durch den geplanten Verkauf rund 10.000 Stellen vor dem Aus stehen. Aktuell sind bei der Metro-Tochter noch rund 34.000 Beschäftigte angestellt. Die Metro plant die über 270 Real-Märkte möglichst noch in diesem Monat zu verkaufen. Sie sollen an ein Konsortium gehen, dass nur noch einen kleinen Teil der Real-Märkte weiterführen will.

# # #

Hamburg - mikeXmedia -
In Hamburg haben Familie, Freunde und Fans im Michel Abschied von Jan Fedder genommen. An der Trauerfeier hatten auch zahlreiche Vertreter aus Politik und Öffentlichkeit teilgenommen. Fedder war am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren gestorben. Er war als Schauspieler in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen.