UKW- und Webradionachrichten. 20.01.2020 - 6 Uhr

20. 01. 20

+ Veijprty: Tote und Verletzte nach Feuer
+ Wien: Brüssel und Wien per Nachtzug verbunden
+ Rüsselsheim: Ermittlungen nach Kinderfund laufen weiter
+ Weitere Meldungen des Tages

Veijprty - mikeXmedia -
Nach einem Feuer in einem tschechischen Pflegeheim für Behinderte laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Bei dem Brand waren mehrere Menschen ums Leben gekommen und weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Die meisten Bewohner des Heimes an der deutschen Grenze erlitten Rauchvergiftungen. Das Feuer hatte sich sehr schnell auf weitere Räumlichkeiten ausgebreitet und war auch bislang noch unbekannter Ursache ausgebrochen.

# # #

Wien - mikeXmedia -
Wien und Brüssel sind jetzt per Nachtzug verbunden. Die Österreichischen Bundesbahnen haben die Verbindungen zwischen ihrer und der belgischen Hauptstadt am Wochenende aufgenommen. Die Züge halten unter anderem auch in Nürnberg, Frankfurt am Main und Köln. An der Premierenfahrt am Sonntagabend hatten auch EU-Parlamentarier teilgenommen. Einen weiteren Nachtzug nehmen die ÖBB auch von Innsbruck über München nach Brüssel in Betrieb.

# # #

Rüsselsheim - mikeXmedia -
Nach dem Fund eines Neugeborenen in Rüsselsheim laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter. Spaziergänger hatten das Baby in einem Gebüsch entdeckt, nachdem sie Schreie gehört hatten. Das wenige Stunden alte Kind wäre vermutlich erfroren, wenn es nicht gefunden worden wäre, so ein Sprecher der Polizei. Der kleine Junge kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Derzeit gehen die Behörden davon aus, dass das Kind ausgesetzt wurde.