UKW- und Webradionachrichten. 03.08.2020 - 24 Uhr

20. 08. 03

+ Berlin: Weltweite Reisewarnung verlängert
+ Berlin: Konzept zur Wiederbelebung
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Das Auswärtige Amt in Berlin hat seine weltweite Reisewarnung bis Ende August verlängert. Für einen Großteil der europäischen Länder sind die Warnungen aufgehoben worden. Ausnahme ist derzeit Luxemburg, wegen der dort hohen Zahl von Neuinfektionen. Wer in Urlaub fahren will, sollte sich aber gut vorbereiten, es gibt immer noch viele Einreisebeschränkungen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Mit Konzepten zur Wiederbelebung will Bundeswirtschaftsminister Altmaier in der Corona-Krise Pleiten von kleineren Läden in den Innenstädten abwenden. Es soll verhindert werden, dass es zu einem Sterben der Geschäfte in den Innenstädten kommt. Altmaier setzt dabei vor allem auf Digitalisierung um die Einzelhändler zu stärken und das Shoppen und Verweilen für die Kunden in den Innenstädten attraktiver zu machen.