UKW- und Webradionachrichten. 20.11.2020 - 12 Uhr

20. 11. 20

+ Oberhausen: Ermittlungen nach Stichwaffen-Attacke
+ Karlsruhe: Mordverdächtiger bleibt weiter in Haft
+ Berlin: AfD-Störer-Aktion wird weiter aufgearbeitet
+ Weitere Meldungen des Tages

Oberhausen - mikeXmedia -
Nach dem Angriff eines Mannes in Oberhausen auf mehrere Menschen laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Bislang ist immer noch unklar, warum der Mann mit einer Stichwaffe auf die vier Personen losgegangen war. Die Opfer wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt und kamen ins Krankenhaus. Unter ihnen befindet sich auch ein Kind.

# # #

Karlsruhe - mikeXmedia -
Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Mordverdächtigen im Fall Maddie verworfen. Damit bleibt der Mann noch für längere Zeit im Gefängnis. Der Verdächtige wurde 2019 wegen der Vergewaltigung einer US-Amerikanerin verurteilt. Dagegen hatte er Revision eingelegt. Aktuell verbüßt er noch die letzten Wochen einer Haftstrafe in einer anderen Sache. Freikommen wird er danach jedoch nicht.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In Berlin wird die Belästigung von Politikern durch Besucher von AfD-Abgeordneten weiter aufgearbeitet. Mehrere Fraktionen warfen der AfD vor, sie wollen die staatlichen Institutionen in den Schmutz ziehen. Es gehe der Partei seit sie im Bundestag sitze nur darum, diesen schlecht zu machen. Weiter wurde das Bedrängen von Abgeordneten als „Angriff auf das freie Mandat“ und die Demokratie kritisiert.