UKW- und Webradionachrichten. 15.01.2021 - 6 Uhr

21. 01. 15

+ Wuhan: WHO-Untersuchungen verzögern sich
+ Berlin: RKI fordert noch schärferen Lockdown
+ Weitere Meldungen des Tages

Wuhan - mikeXmedia -
Die WHO-Untersuchungen in Wuhan werden sich verzögern. Zwei Experten des internationalen Teams wurde die Einreise nach China verweigert. Bei ihnen waren Covid-19-Antikörper festgestellt worden. Dies deute auf eine frühere Infektion hin, wie von der WHO mitgeteilt wurde. Die Experten durften nicht ins Flugzeug nach Wuhan einsteigen.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Das Verhalten der Bürger im zweiten Lockdown ist noch nicht ausreichend, um die Ausbreitung zu stoppen. Das hat das Robert-Koch-Institut in Berlin mitgeteilt. Die bisherigen Regeln gehen dem Institut noch nicht weit genug. Diese Maßnahmen seien kein vollständiger Lockdown, so RKI-Chef Wieler. Es gebe noch zu viele Ausnahmen. Weiter sagte er, dass sich die Lage durch ansteckendere Mutationen des Coronavirus noch verschlimmern könnte.