UKW- und Webradionachrichten. 30.03.2016 - 6 Uhr

16. 03. 30

 + Kabul: Ermittlungen nach tödlichen Schüssen durch Soldaten
 + Frankfurt/Main: Rätsel um toten Vater und Sohn
 + Lohne: Brandursache in Geflügelbetrieb noch unklar
 + Weitere Meldungen des Tages

Kabul - mikeXmedia -
In Afghanistan dauern nach den tödlichen Schüssen auf einen jungen Mann die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter an. Das Opfer war von einem US-Soldaten von einem Wachturm aus erschossen worden. Die Polizei hatte mitgeteilt, dass sich vor der US-Basis offenbar mehrere Männer gestritten hatten. Anschließend fielen dann Schüsse vom Wachturm. Zuvor wurde das Opfer noch gewarnt, sich der Militärbasis nicht weiter zu nähern. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann offenbar ein Gewehr bei sich. Die Familie des Getöteten bestreitet diese Behauptung.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Grausiger Fund in Frankfurt am Main. Dort hat die Polizei die Leiche eines Vaters und seines Sohnes entdeckt. Der 40-jährige Mann hatte sich aufgehängt. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Vater vermutlich erst seinen Sohn getötet und sich dann selbst gerichtet. Beide Leichen sollen nun gerichtsmedizinisch untersucht werden. Das Kind war am Ostermontag leblos auf dem Rücksitz eines Autos entdeckt worden. In geringer Entfernung fand die Polizei später dann auch den toten Vater. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

# # #

Lohne - mikeXmedia -
Der Großbrand beim niedersächsischen Geflügelproduzenten Wiesenhof legt den Betrieb für wochenlang lahm. Eine Unternehmenssprecherin teilte mit, dass die Tiere nun zu anderen Standorten gebracht werden. Das Geflügel muss wegen der immensen Schäden in dem Betrieb umquartiert werden. Bei Wiesenhof werden im Normalbetrieb täglich bis zu 370.000 Hähnchen geschlachtet. Die Ursache des Feuers in zwei Hallen ist unterdessen noch unklar. Das Feuer war am Ostermontag ausgebrochen und konnte erst am Dienstag gelöscht werden. Nach Experteneinschätzung dürfte der Sachschaden, den das Feuer verursachte hatte, in die Million gehen.