Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathlon-Weltcup in Antholz ohne Franziska Preuß

19. 01. 25

Antholz - mikeXmedia -
Der Biathlon-Weltcup in Antholz/Südtirol findet ohne Franziska Preuß statt. Die 24-Jährige, die am letzten Sonntag ihren ersten Weltcupsieg feierte, kann wegen einer Halsentzündung nicht an den Start gehen. Neben dem Sprint steht sie auch für die Verfolgung und für den Massenstart nicht zur Verfügung. Da der Ausfall sehr kurzfristig kam, nominiert der Deutsche Skiverband keine Athletin nach und damit starten für das deutsche Team Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier, Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand, Denise Herrmann und Karolin Horchler.

# # #

London - mikeXmedia -
Eigentlich hat Ex-Weltmeister Per Mertesacker seine aktive Fußball-Karriere beendet. Jetzt hat der 34-Jährige eine Spiellizenz beantragt, um in der Alt-Herren-Mannschaft seines Heimatclubs TSV Pattensen ein Comeback zu feiern. Er habe immer gesagt dass er da aufhören möchte, wo alles angefangen hat und das ist der TSV Pattensen, so Mertesacker. Zur Zeit befindet sich der ehemalige Profi von Hannover 96, Werder Bremen und Arsenal London als Akademie-Leiter bei Arsenal. Wann Mertesacker erstmals für den niedersächsischen Klub auflaufen wird, ließ er noch offen, sicher sei nur, dass er hauptsächlich für die Ü32-Mannschaft spielen werde.

# # #

Bratislava - mikeXmedia -
Bei der Volleyball-EM vom 23. August bis zum 8. September in der Slowakei kämpfen die deutschen Damen zunächst um das Weiterkommen. In der Vorrundengruppe D trifft die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski in Bratislava auf die Slowakei, Russland, Weißrussland, Spanien und die Schweiz. Die EM tragen erstmals vier Nationen aus und so sind die Spielorte in Polen, Ungarn, der Türkei und eben der Slowakei. Dabei erreichen dann die besten vier Mannschaften der vier Gruppen die nächste Runde. Bei der letzten EM in Aserbaidschan und Georgien belegte Deutschland Platz acht.

# # #

Köln - mikeXmedia -
Das Doping-Verfahren gegen den ehemaligen Box-Weltmeister Felix Sturm wurde Eingestellt. 29 Jahre in diesem Sport, 29 Jahre sauber, ich komme zurück, twitterte Sturm. Jetzt möchte der 39-Jährige sein Comeback feiern und arbeitet auf einen Kampf gegen den ehemaligen ungeschlagenen IBF-Weltmeister im Mittelgewicht, sowie zweifachen WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht Arthur Abraham hin. Sturm Manager Roland Bebak hat bereits beim 38-Jährigen Abraham angefragt und dieser scheint auch Interesse zu haben. Da sich Abraham derzeit im Urlaub in Armenien befindet, sind noch keine finalen Gespräche geführt worden und daher stehen Termin und Kampfort entsprechend noch nicht fest.