Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Alcácer darf Dortmund verlassen - wenn die Summe stimmt

20. 01. 03

Dortmund - mikeXmedia
Vor einigen Tagen hat sich Borussia Dortmund im Sturmzentrum mit Erling Haaland verstärkt. Dadurch wird gleichzeitig die Luft für Paco Alcácer dünner. Der BVB würde bei einem entsprechenden Angebot den 26-Jährigen ziehen lassen. Die spanische Sportzeitung Marca berichtete, dass Atletico Madrid Interesse zeige und der Transfer könnte vielleicht schon im Januar über die Bühne gehen. Ein interessierter Verein muss aber angeblich mindestens 40 Millionen Euro für den Spanier überweisen. Nach Angaben der Dortmunder habe es aber bisher kein Angebot für Alcácer gegeben.

# # #

München - mikeXmedia
Oliver Kahn hat an seinem ersten Tag als Vorstandsmitglied bei Rekordmeister Bayern München mit viel Enthusiasmus in die Zukunft geblickt. Für ihn persönlich stehen große Aufgaben bevor und er sei glücklich, in diesen Klub und in die Bayern-Familie zurückzukehren, wie der der 50-Jährige in einem Statement in den Sozialen Netzwerken schrieb. Mit Ablauf des Vertrages von Karl-Heinz Rummenigge am 31. Dezember 2021, soll der frühere Nationaltorhüter das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei den Münchnern übernehmen. Nach seinem Karriereende 2008 arbeitete Kahn als TV-Experte und Geschäftsmann und soll jetzt in den kommenden zwei Jahren an diese Aufgabe herangeführt werden. Der Vertrag läuft zunächst bis Ende 2024.

# # #

Maranello - mikeXmedia
Die neue Formel-1-Saison hat noch nicht mal angefangen und trotzdem könnte 2021 in der Königsklasse das große Stühlerücken starten - auch bei Ferrari. Charles Leclerc hatte erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2024 verlängert und der Kontrakt mit Sebastian Vettel läuft im kommenden Jahr aus. Viele Fans wünschen sich, dass Mick Schumacher seinen Landsmann beerbt und die Ära von Papa Michael fortsetzt. Teamchef Mattia Binotto teilte jetzt mit, das es vorerst nicht dazu kommen wird. Für die jungen Talente käme 2021 aufgrund der umfassendsten Regeländerungen in der Formel 1 zu früh, so der Italiener. Daher sei ein Fahrer wie Mick Schumacher derzeit für ihn keine Option. Der Schumi-Sprössling bleibt aber weiterhin Teil der Fahrerakademie und in Zukunft ein guter Kandidat für die Formel 1, wie Binotto sagt. Es wird zudem erwartet, dass Schumacher 2021 bei Alfa Romeo geparkt werden könnte, wenn Kimi Räikkönen seine Karriere beenden sollte.