Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Thomas Tuchel übernimmt den FC Chelsea

21. 01. 27

London - mikeXmedia -
Thomas Tuchel übernimmt nach der Entlassung von Frank Lampard ab sofort den englischen Premier-League-Klub FC Chelsea. Der Vertrag des ehemaligen Mainz- und Dortmund-Trainers läuft bis Ende 2022, wie die Londoner mitteilten. Nach drei Jahren bei Paris St. Germain, wo er an Heilig Abend entlassen wurde, ist der FC Chelsea Tuchels vierte Station als Profi-Trainer.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia
Wegen des Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen hat Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach Breel Embolo zu einer Rekordstrafe verurteilt. Es soll sich dabei um einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich handeln. Nach Überzeugung der Polizei soll der 23-Jährige Schweizer vor gut 2 Wochen an einer illegalen Party in Essen teilgenommen haben. Von insgesamt 23 Personen wurden dabei die Personalien aufgenommen, darunter auch die von Embolo. Der Borussia-Profi bestreitet mitgefeiert zu haben und wurde von der Polizei nicht im Lokal, sondern in einer angrenzenden Wohnung angetroffen, wo er mit einem Freund Basketball schauen wollte.

# # #

Planegg - mikeXmedia -
Die aktuelle Biathlon-Saison läuft für Ex-Weltmeister Simon Schempp überhaupt nicht nach Plan. Nach zwei schwachen Auftritten im Weltcup in Oberhof gelang es ihm bereits nicht, sich für die Weltmeisterschaft in Slowenien zu qualifizieren. Jetzt der nächste Rückschlag, denn der 32-Jährige wird auch bei der Europameisterschaft im polnischen Duszniki-Zdrój aufgrund eines grippalen Infekts nicht dabei sein. Das gleiche Schicksal ereilte auch Anna Weidel, die ebenfalls wegen einer Grippe nicht nach Polen reisen wird.

# # #

Planegg - mikeXmedia -
Ende November war Abfahrtsspezialist Thomas Dreßen an der Hüfte operiert worden. Der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier teilte jetzt mit, dass man Dreßen auf jeden Fall zu den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften nach Cortina d'Ampezzo mitnehmen werde. Ob der 27-Jährige Mittenwalder dort auch startet, ist allerdings nicht gesichert, denn man werde vor Ort entscheiden, ob ein Start Sinn macht. Die Asse des Deutschen Skiverbandes zählen bei der WM in den Dolomiten vom 8. bis 21. Februar nicht wirklich zu den Medaillenkandidaten und Dreßen könnte da nun der Joker werden.