Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Biathlet Schempp beendet Karriere

21. 01. 29

Ruhpolding - mikeXmedia -
Nach Verletzungspech und vielen gesundheitlichen Rückschlägen beendet der viermalige Biathlon-Weltmeister Simon Schempp mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Nach einem Radsturz im Sommer 2018 konnte er in den vergangenen beiden Jahren nicht mehr an die Weltspitze herankommen und verpasste in diesem Jahr zum dritten Mal nacheinander eine WM und zog nun die Konsequenzen. Der langjährige Schlussläufer der deutschen Männerstaffel holte neben acht WM-Medaillen bei Olympia zweimal Silber und einmal Bronze.

# # #

Füssen - mikeXmedia
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird wahrscheinlich erst wieder in der WM-Vorbereitung im April Länderspiele bestreiten. Die für den 10. und 11. Februar geplanten Testspiele gegen die Schweiz in Füssen sind aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden. Man akzeptiere die Situation so wie sie ist und werde an den Plänen für die WM-Vorbereitung arbeiten, sagte Bundestrainer Toni Söderholm. Die nächsten Länderspiele im Vorfeld der Weltmeisterschaft sind für April geplant.

# # #

Leverkusen - mikeXmedia -
Ausgerechnet vor dem Top-Duell bei RB Leipzig ist Nationalspieler Nadiem Amiri von Bayer 04 Leverkusen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ein bitterer Ausfall für die ohnehin schon verletzungsgebeutelte Werkself und Coach Peter Bosz. Am Dienstag, 26. Januar, wurde die Infektion diagnostiziert und der 24-Jährige habe sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben, teilte Bayer mit. Mit dem zuständigen Gesundheitsamt Düsseldorf werden nun die weiteren Maßnahmen abgesprochen, sicher ist aber, dass Amiri für die nächsten Partien der Werkself ausfallen wird.