Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Sami Khedira vor Wechsel zu Hertha BSC Berlin

21. 02. 01

Berlin - mikeXmedia -
Ex-Nationalspieler Sami Khedira steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin. Seit Samstag soll sich der Weltmeister von 2014 in der Hauptstadt aufhalten. Nach dem Medizincheck sind zwischen den beteiligten Parteien noch letzte Modalitäten zu klären, dass aber der Deal zwischen Hertha und dem bei Juventus Turin aussortierten Mittelfeldspieler, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, noch scheitert, gilt als recht unwahrscheinlich. Nach 11 Jahren wäre es für Khedira die Rückkehr in die Bundesliga.

# # #

Königssee - mikeXmedia
Julia Taubitz ist zum ersten Mal Rodel-Weltmeisterin und hat damit den größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere gefeiert. Bei der Heim-WM am Königssee gewann die 24-Jährige das Frauenrennen und führte dabei einen deutschen Vierfachsieg an. Natalie Geisenberger, die langjährige Dominatorin und Olympiasiegerin hatte als Zweite schon mehr als drei Zehntel Rückstand. Bronze sicherte sich Dajana Eitberger und Anna Berreiter verpasste als Vierte ihre erste WM-Medaille. Im Rahmen der Weltmeisterschaft am Königssee holte Taubitz bereits ihre zweite Goldmedaille, nachdem sie am Freitag zum Auftakt erstmals den Sprint für sich entschieden hatte. Das deutsche Quartett machte auch in dem nicht-olympischen Wettbewerb die ersten vier Plätze unter sich aus.

# # #

Willingen - mikeXmedia -
Bei extrem widrigen Bedingungen hat der Norweger Halvor Egner Granerud das Weltcup-Springen in Willingen vor dem Polen Piotr Zyla und Markus Eisenbichler für sich entschieden. Eisenbichler trotzte diesen Bedingungen, der Durchgang dauerte wegen zahlreicher Unterbrechungen fast zwei Stunden, und lag am Ende nur 2,1 Punkte hinter dem zweitplatzierten Zyla. Pius Paschke wurde zweitbester Deutscher mit einem hervorragenden achten Platz, Karl Geiger kam nicht über Rang 23 hinaus. Die Jury entschied sich aufgrund der schwierigen Windverhältnisse dafür, nur einen Durchgang zu absolvieren.

# # #

Kairo - mikeXmedia -
Bei der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten hat Dänemark seinen Titel verteidigt und setzte sich im Finale mit 26:24 gegen Schweden durch. Die Bronze-Medaille sicherte sich Spanien mit einer starken Leistung und präsentierte sich beim 35:29 gegen Rekord-Weltmeister Frankreich reifer, schneller und wacher.