Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsches Europa-League-Debakel

21. 02. 26

Leverkusen - mikeXmedia -
In der Europa-League sind keine deutschen Mannschaften mehr vertreten. Bayer 04 Leverkusen scheiterte an den Young Boys Bern, verlor nach dem 3:4 im Hinspiel auch das Rückspiel in der BayArena mit 0:2. Auch die TSG Hoffenheim hat das Achtelfinale der Europa League verpasst. Die Kraichgauer, die im Hinspiel beim norwegischen Erstligisten Molde FK ein 3:3 erreichten, unterlagen im Rückspiel der Zwischenrunde mit 0:2. Zwar dominierte die TSG das Spiel, ließ aber die Zielstrebigkeit im Abschluss vermissen.

# # #

München - mikeXmedia -
Wieder einmal muss Thomas Dreßen eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Dem besten deutschen Abfahrer wurden in München am vorgeschädigten rechten Knie freie Knorpelstücke entfernt und der Knorpel geglättet. Die einstündige Arthroskopie verlief sehr gut, sagte DSV-Mannschaftsarzt Manuel Köhne. Das Knie muss nun einige Wochen entlastet werden, ehe Dreßen wieder mit der Rehabilitation und dem schrittweisen Einstieg ins Training beginnen kann.

# # #

Dortmund - mikeXmedia
Borussia Dortmund hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Marwin Hitz bis 2023 verlängert. Der Schweizer genießt beim BVB sowohl sportlich als auch menschlich eine sehr hohe Wertschätzung und deshalb sei die Vertragsverlängerung folgerichtig, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. 2018 war Hitz ablösefrei vom FC Augsburg nach Dortmund gewechselt. Seitdem ist er die Nummer 2 hinter seinem Schweizer Landsmann Roman Bürki. Der 33-Jährige kam im BVB-Trikot bislang in 25 Pflichtspielen zum Einsatz, elf davon bestritt er in dieser Saison.

# # #

Banbury - mikeXmedia -
Für seine Reifeprüfung in der Formel 1 quält sich gerade Mick Schumacher in der Quarantäne in England für seinen ersten Test im neuen Haas-Ferrari VF21. Der Sohn von Michael Schumacher muss wegen der Corona-Beschränkungen in der Quarantäne trainieren, bevor er in der Haas-Fabrik in Banbury mit den Ingenieuren und im Simulator arbeiten kann. Momentan sei der 21-Jährige sehr glücklich bei Haas zu sein. Bei seinem Formel-1-Debüt versucht er es bestmöglich zu machen und danach werde man sehen, was die Zukunft bereithält, sagte Mick. Dabei denkt er schon einen Schritt weiter, denn für ihn wäre es ein Traum, einen Ferrari zu fahren, wie es sein Vater in der Vergangenheit getan hat.

# # #

Frankfurt - mikeXmedia -
Mit einer zusätzlichen Auswechslung war England vorangegangen, der deutsche Fußball zieht vorerst nicht nach. Bei Verdacht auf Kopfverletzungen soll es in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga zunächst keine zusätzlichen Auswechslungen geben. Die Deutsche Fußball Liga teilte mit, dass sich deren Kommission Fußball gegen eine Teilnahme an einer laufenden internationalen Testphase ausgesprochen habe. Derzeit sehe man keine Notwendigkeit, da in beiden Ligen aktuell bis Saisonende bereits fünf Auswechslungen möglich sind, so ein DFL-Sprecher. Man werde die Thematik innerhalb der Kommission Fußball neu bewerten, sobald die Bundesliga und/oder 2. Liga zu drei Wechselmöglichkeiten pro Begegnung zurückkehren wird.