Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Verstappen siegt in Mexico

21. 11. 08

Mexico-Stadt – mikeXmedia -
Max Verstappen hat Dank eines starken Manövers direkt nach dem Start den Großen Preis von Mexiko gewonnen und damit seine Führung in der WM-Wertung ausbauen können. In der ersten Kurve überholte der Red-Bull-Pilot die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas und gab die eroberte Führung nicht mehr her. Hamilton konnte seinen zweiten Platz nur mit Mühe vor Lokalmatador Sergio Pérez im zweiten Red Bull verteidigen. Sebastian Vettel, der von Platz neun gestartet war, zeigte eine gute Leistung und kämpfte sich im Aston Martin auf den siebten Rang vor und fuhr damit erneut in die Punkte. Mick Schumacher schied nach einer unverschuldeten Kollision mit dem Franzosen Esteban Ocon schon in der ersten Runde aus.



# # #

Paris - mikeXmedia -
Im Doppel-Finale des Tennis-Masters-Turniers in Paris siegte das deutsch-neuseeländische Duo Tim Pütz und Michael Venus gegen das französische Doppel Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut mit 6:3, 6:7, 11:9. Der gebürtige Frankfurter konnte damit in dieser Saison bereits seinen vierten Turniersieg feiern. Nach Boris Becker und Michael Stich ist Pütz erst der dritte Deutsche, der im Doppel einen Masters-Titel gewinnen konnte und wird in der Doppel-Weltrangliste an 18 geführt, so hoch wie noch nie. Bester Deutscher ist derzeit Kevin Krawietz auf Weltranglistenrang 14, Andreas Mies liegt nach langer Verletzungspause auf Platz 48.

# # #

Mallorca - mikeXmedia -
Bei der UCI Track Champions League, einer neuen Serie von Bahnradsport-Wettbewerben, belegten Emma Hinze, Stefan Bötticher und Lea Sophie Friedrich in den Sprint-Ligen die Plätze eins, zwei und drei. Im Sprint gewann Hinze und wurde Zweite im Keirin, Bötticher wurde im Sprint Vierter und gewann das Keirin und Friedrich gelang nach Rang vier im Keirin Platz drei im Sprint. Am 27. November geht die Track Champions League im litauischen Panevézys in ihre zweite Runde, am ersten Dezember-Wochenende finden in London die Läufe drei und vier statt, sowie das Finale am 11. Dezember in Tel Aviv.

# # #

London - mikeXmedia -
Völlig überraschend hat sich der erst 16-Jährige Fabian Schmutzler aus Frankfurt am Main erstmals für die Darts-WM in London vom 15.12. bis 3.1. qualifiziert. Schmutzler schloss die Development Tour für das europäische Festland mit insgesamt zwei Turniersiegen auf dem zweiten Platz ab und da Gesamtsieger Rusty-Jake Rodriguez aus Österreich bereits sein WM-Ticket gebucht hatte, rückt der Frankfurter nach und wird bei der WM zu den jüngsten Teilnehmern der Geschichte zählen. Ebenfalls qualifiziert für das wichtigste Turnier des Jahres sind bereits der letztjährige Achtelfinalist Gabriel Clemens, Martin Schindler und Newcomer Florian Hempel.