Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev verliert Finale beim Masters in Madrid

22. 05. 09

Madrid - mikeXmedia -
Olympiasieger Alexander Zverev verpasste deutlich seinen dritten Titel beim Sandplatz-Masters in Madrid, musste sich im Finale dem spanischen Shootingstar Carlos Alcaraz in nur 62 Minuten mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Alcaraz, der zuvor Rafael Nadal und Novak Djokovic geschlagen hatte, erwies sich als der klar stärkere Spieler und holte nach Miami seinen zweiten Masterstitel der Saison. Nun beginnt für Zverev der Endspurt in Richtung der am 22. Mai beginnenden French Open in Paris, wo er endlich seinen ersten Grand-Slam-Titel gewinnen will und tritt als Generalprobe in der kommenden Woche beim Masters in Rom an.

# # #

Jena - mikeXmedia -
Zum siebten Mal haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg die deutsche Meisterschaft gewonnen, siegten am vorletzten Bundesliga-Spieltag bei Absteiger Carl Zeiss Jena mit 10:1 und sind mit vier Punkten Vorsprung auf den entthronten Meister Bayern München nicht mehr einzuholen. Die Wölfinnen machten in der ewigen Bestenliste einen großen Schritt Richtung historischer Spitze, zog mit dem 1. FFC Frankfurt, dem heutigen heute Eintracht Frankfurt, gleich, der seit Einführung der Bundesliga 1990 ebenfalls siebenmal triumphiert hatte. Nur der neunmalige Meister SSG Bergisch Gladbach holte zuvor mehr Titel.

# # #

Schwenningen - mikeXmedia -
Im letzten Test vor der Weltmeisterschaft hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nur mit Mühe 3:1 gegen Österreich gewonnen. Wenige Tage vor dem Turnierauftakt gewann die Auswahl in Schwenningen das Prestigeduell Dank der Tore von Schwenningens Alexander Karachun, des in Schweden spielenden Stürmers Stefan Loibl und des Wolfsburgers Dominik Bittner. Damit hat die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm drei von sieben Vorbereitungspartien gewonnen. Erstmals in dieser WM-Vorbereitung wurden die drei NHL-Stützen Grubauer, Seider und Stützle, sowie Leistungsträger wie Matthias Plachta oder Kapitän Moritz Müller aufgeboten. Die Spieler von Meister Eisbären Berlin und Finalist EHC Red Bull München sollen beim Abflug nach Finnland dabei sein und wie viele Verstärkungen noch kommen, ist derzeit noch unklar.