Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lewandowski Abschied wohl beschlossen

22. 05. 13

München - mikeXmedia -
Anscheinend ist die Zukunft von Weltfußballer Robert Lewandowski gefallen. Der polnische Starstürmer wird den Fußball-Rekordmeister Bayern München spätestens im Sommer 2023 verlassen, denn eine Verlängerung des bis dahin datierten Vertrags ist für den Angreifer keine Option mehr. Unklar ist offenbar, ob der 33-Jährige die Bayern vorzeitig verlässt, denn sollte der Klub noch eine Ablöse für Lewandowski kassieren wollen, müsste eine vorzeitige Trennung im Sommer vollzogen werden. In letzter Zeit stand immer wieder ein vorzeitiger Wechsel zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona im Raum, bei der als Ablöse mehr als 40 Millionen Euro im Gespräch waren.

# # #

München - mikeXmedia -
Die Fußballerinnen des FC Bayern München werden in der neuen Saison einen neuen Trainer benötigen, da Jens Scheuer den Klub im Sommer verlassen muss, obwohl im Jahr 2020 der Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert wurde. Mit den Bayern-Damen gewann er im letzten Jahr den Meistertitel und führte die Mannschaft bis ins Halbfinale der Champions League. Nicht mehr ganz so rosig lief es in der aktuellen Saison und so reagierte der FC Bayern knallhart und trennt sich von Scheuer nach einer schwächeren Saison, in der die FCB-Damen Meister VfL Wolfsburg den Vortritt lassen mussten und zuletzt gegen die Niedersächsinnen sogar eine heftige 0:6-Klatsche kassierten. Auch in der Königsklasse war frühzeitig Schluss und schied bereits im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain aus.

# # #

Rom - mikeXmedia -
Beim ATP Masters in Rom erreicht Alexander Zverev nach einem 6:3, 7:6 gegen den Australier Alex De Minaur das Viertelfinale und gewann damit sein 100. Match bei einem Masters-Wettbewerb. Dabei konnte sich Zverev wieder einmal auf seinen Aufschlag verlassen, der hervorragend kam und De Minaur keine Chance gab, beim Return ein Bein auf den Boden zu bekommen und bereits nach 43 Minuten brachte der gebürtige Hamburger sein Spiel zum 6:3 problemlos durch. Auch wenn der zweite Satz ausgeglichener war, verwandelte der Olympiasieger nach einer Stunde und 50 Minuten seinen zweiten Matchball.

# # #

Gummersbach - mikeXmedia -
In der kommenden Saison kehrt der VfL Gummersbach nach drei Jahren in der 2. Liga wieder in die Handball-Bundesliga zurück. Den ersten Aufstieg der Gummersbacher in ihrer traditionsreichen Vereinsgeschichte besiegelte das 27:27-Unentschieden des ASV Hamm-Westfalen beim TV Großwallstadt, nachdem man sich selbst zuvor mit einem 34:26-Sieg bei der SG Bietigheim eine optimale Ausgangslage für den Liga-Endspurt schaffte. So führt der Oberbergische Klub nach 33 von 38 Spieltagen die Tabelle souverän mit elf Punkten Vorsprung vor dem Verfolger Hamm an und kann nicht mehr von einem Aufstiegsplatz verdrängt werden.