Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Isco Wechsel nach Berlin geplatzt

23. 02. 01

Berlin - mikeXmedia -
Auf der Zielgeraden ist der mit Spannung erwartete Transfer des fünfmaligen Champions-League-Siegers Isco zu Union Berlin geplatzt, wie Geschäftsführer Oliver Ruhnert bestätigte. Alle Dinge waren bereits besprochen bevor der Medizincheck durchgeführt wurde, aber dann wurden noch mal Änderungen am Vertrag gewünscht und deswegen lasse man sich nicht auf Dinge ein, die nicht zu Union passen, so Ruhnert. Die Lage stellt Iscos Berater-Agentur Gestifute gegenteilig dar, denn man musste im Verlauf der Gespräche feststellen, dass der Verhandlungspartner nicht mehr bereit war, sich in dem ursprünglich besprochenen Rahmen zu bewegen und so ist der wohl spektakulärste Bundesliga-Transfer des Winters auf der Zielgeraden unerwartet geplatzt.

# # #

St. Moritz - mikeXmedia -
Hansi Lochner ist nach vier zweiten Plätzen bei den Titelkämpfen endlich Weltmeister im Zweier-Bob. Im kleinen Schlitten raste er in St. Moritz allen davon und schlug damit auch Rekord-Weltmeister und Dauerrivale Francesco Friedrich, der zuvor siebenmal in Folge den Titel holte. Lochners Trumpf ist dabei sein Anschieber Georg Fleischauer. Der 34-Jährige war früher Hürden-Läufer, wurde zweimal Deutscher Meister über 400 m Hürden. Am kommenden Wochenende wollen sie jetzt auch noch im Vierer bei der WM angreifen.

# # #

Lyon - mikeXmedia -
Mit viel Mühe ist Jule Niemeier beim WTA-Turnier in Lyon ins Achtelfinale eingezogen, setzte sich zwei Wochen nach ihrem Erstrundenaus bei den Australian Open in der ersten Runde mit 7:5, 2:6, 6:3 gegen die Weltranglisten-133. Olga Danilovic aus Serbien durch. Ihren zweiten Saisonsieg auf der WTA-Tour hat Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria eingefahren, gewann ihr Auftaktmatch im thailändischen Hua Hin gegen Alexandra Eala von den Philippinen souverän mit 6:2, 6:2.