Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zverev-Aus in Paris

23. 11. 03

Paris - mikeXmedia -
Beim ATP-Masters in Paris ist Alexander Zverev im Achtelfinale ausgeschieden, unterlag dem Griechen Stefanos Tsitsipas in zwei Sätzen 6:7, 4:6. Der Hamburger verpasste es damit weitere Punkte für die Qualifikation zu den ATP Finals in Turin zu holen. Trotzdem stehen die Chancen auf eine Teilnahme am Saisonfinale trotz des frühen Ausscheidens in der französischen Hauptstadt aber gut, allerdings muss Zverev nun von der Couch aus hoffen, dass seine Konkurrenten patzen und er beim prestigeträchtigen Jahresabschluss in Italien vom 13. bis 20. November dabei sein darf.

# # #

Mainz - mikeXmedia -
Auf die sportliche Talfahrt des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat Bo Svensson reagiert und ist als Cheftrainer der Rheinhessen zurückgetreten. Der 44-Jährige Däne zog damit die Konsequenzen aus dem schlechtesten Saisonstart der Klub-Geschichte und nach der Blamage der Mainzer in der 2. Runde des DFB-Pokals, wo man mit 0:3 beim Zweitligisten Hertha BSC Berlin unterlegen war. Auch in der Liga läuft es nicht rund und ist mit nur drei Punkten nach neun Spieltagen noch ohne Sieg, saisonübergreifend sogar seit 14 Partien. Interimsweise wird in der Bundesliga gegen RB Leipzig der bisherige U23-Coach der Mainzer, Jan Siewert auf der Bank sitzen.

# # #

Dortmund - mikeXmedia -
Die englische Zeitung Sun berichtet, dass Borussia Dortmund in diesem Winter angeblich die Rückholaktion von Jadon Sancho plant und den Flügelspieler von Manchester United per Leihe verpflichten und damit zurück an die alte Wirkungsstätte locken möchte. Damit dieses Vorhaben wirklich in die Tat umgesetzt werden kann, planen die Schwarz-Gelben einen anderen englischen Youngster abzugeben und so soll Jamie Bynoe-Gittens ausgeliehen werden. Vor kurzem noch hat Bynoe-Gittens einen langfristigen Vertrag beim deutschen Vizemeister unterzeichnet, sodass eine Ausleihe die wahrscheinlichste Option ist, denn der 19-Jährige braucht dringend Spielzeit, nachdem er in der laufenden Saison erst 117 Minuten in der Liga gespielt hat. Ein Knackpunkt für einen Sancho-Wechsel sind dessen stolze 350.000 Pfund Wochengehalt, die Dortmund im Weg stehen könnten und der Engländer müsste einer Gehaltskürzung zustimmen, um einen Wechsel zurück nach Deutschland zu ermöglichen. Bereits von 2017 bis 2021 stand Sancho bei Borussia Dortmund unter Vertrag und überzeugte in seiner Zeit in der Bundesliga mit herausragenden Leistungen.