Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lena Dürr fährt aufs Podest

23. 11. 13

Levi - mikeXmedia -
Auch im zweiten Slalom der neuen Weltcupsaison ist Lena Dürr auf das Podium gefahren, belegte im finnischen Levi hinter Siegerin Mikaela Shiffrin aus den USA und der zweiten Leona Popovic aus Kroatien den dritten Rang. Für die 31 Jahre alte Münchnerin wäre sogar noch mehr drin gewesen, doch der flache Start in Levi ist nicht nach ihrem Geschmack.

# # #

Zermatt - mikeXmedia -
Aktuell bleiben die alpinen Weltcup-Rennen am Matterhorn weiter Wunschdenken, denn am Wochenende war auch die für Sonntag geplante zweite Abfahrt der Männer abgesagt worden. Konstant starker Schneefall und Wind verhinderten, wie schon am Samstag, eine Austragung in Zermatt-Cervinia. Zuvor war schon das erste Männer-Rennen der neuen Saison beim Riesenslalom in Sölden Ende Oktober bereits wegen Windes abgesagt worden und so müssen die Männer nach nun bereits drei ausgefallenen Rennen bis kommenden Samstag mit dem Saisonstart warten, wo in Gurgl/Österreich ein Slalom ausgetragen werden soll.

# # #

Bandung - mikeXmedia -
Mit einem souveränen Erfolg ist die U17-Nationalmannschaft gegen den wohl härtesten Gruppengegner Mexiko in die Fußball-WM in Indonesien gestartet. Das Team von Trainer Christian Wück setzte sich beim Duell Europameister gegen den CONCACAF-Champion in Bandung mit 3:1 durch. Für die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes trafen Kapitän Noah Darvich, Max Moerstedt und Eric da Silva Moreira.

# # #

Landshut - mikeXmedia -
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft unterlag nach zuvor zwei Siegen gegen Dänemark und Österreich zum Abschluss des Deutschland Cups in Landshut vor 4200 Zuschauern der Slowakei mit 1:2. Trotz der Niederlage holte das Team von Trainer Harold Kreis den Pott, denn entscheidend für den Cup-Sieg war das bessere Torverhältnis im Vergleich zu den punktgleichen Mannschaften aus Dänemark und der Slowakei und gewann damit bereits zum zehnten Mal dieses Länderturnier.