Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Zerev startet 2024 am Hamburger Rothenbaum

23. 11. 15

Hamburg - mikeXmedia -
Erst im Juli diesen Jahres gewann Alexander Zverev sein Herzens-Turnier am Rothenbaum und die aktuelle Nr. 7 der Welt kehrt auch 2024 zu den Hamburg Open zurück. Nicht nur Zverev wird am Turnier teilnehmen, denn als zweiter Top-10-Spieler sagte der Däne Holger Rune zur Vorbereitung auf Olympia 2024 in Paris zu. Das ganze ist dadurch besonders, da sein Trainer seit Kurzem Tennis-Idol Boris Becker ist.

# # #

Rosengard - mikeXmedia -
In der Champions League haben die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt ein erfolgreiches Debüt in der Gruppenphase gefeiert. In der europäischen Königsklasse setzten sich die Hessinnen im ersten Vorrundenspiel der Vereinsgeschichte beim schwedischen Rekordmeister FC Rosengard mit 2:1 durch und verschafften sich so eine günstige Ausgangssituation in Gruppe A mit Titelverteidiger FC Barcelona und Benfica Lissabon. Die Treffer erzielten Eintracht-Kapitänin Tanja Pawollek und die österreichische Nationalspielerin Barbara Dunst, Olivia Schough traf für die Gastgeberinnen.

# # #

München - mikeXmedia -
Für die neue Saison ist der FC Bayern München bereits auf dem Transfermarkt tätig gewesen und hat die Verpflichtung eines neuen Spielers bekannt gegeben. Vom australischen Erstligisten Adelaide United wechselt der 17-Jährige Nestory Irankunda zum 1. Juli 2024 in die bayerische Landeshauptstadt, für den der deutsche Rekordmeister eine Ablöse um die drei Millionen Euro zahlt. Eine Vertragslaufzeit des jungen Australiers wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Irankunda sei ein extrem schneller Außenbahnspieler, dribbel- und abschlussstark und mit viel Zug zum Tor, so Jochen Sauer, Direktor für Nachwuchsentwicklung bei den Bayern. Der U17-Nationalspieler kam in der australischen Profiliga bislang zu 39 Einsätzen und wurde bereits auch zur A-Nationalmannschaft eingeladen.

# # #

Detroit - mikeXmedia -
Ab der Saison 2028 wird General Motors als Motorenlieferant in die Formel 1 einsteigen, wie der US-amerikanische Automobilhersteller am Dienstag mitteilte. So sollen die Motoren exklusiv dem Team Andretti-Cadillac zur Verfügung gestellt werden, dessen Einstieg in die Motorsport-Königsklasse derzeit weiterhin noch nicht bestätigt ist. Zwar hatte Andrettis Bewerbung bereits Anfang Oktober die Zustimmung des Weltverbands FIA erhalten, jedoch gibt es von den Teams dagegen ablehnende Reaktionen, denn sie befürchten finanzielle Einbußen und so müsse der Neuling schon für deutlich höhere Erlöse sorgen.