Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Red Bull mit Doppelsieg in Japan

24. 04. 08

Suzuka - mikeXmedia -
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat nach seinem Ausfall in Australien nun in Suzuka eindrucksvoll zurückgeschlagen und den Großen Preis von Japan zum dritten Mal in Serie gewonnen. Der Holländer feierte einen souveränen Start-Ziel-Sieg und ließ seinem Teamkollegen Sergio Perez sowie Ferrari-Fahrer Carlos Sainz auf den Plätzen zwei und drei keine Chance und konnte seinen Vorsprung in der WM-Wertung ausbauen. Nico Hülkenberg, einziger deutscher Formel-1-Pilot, landete in seinem Haas nach einem schwachen Start am Ende auf Platz elf.

# # #

Heidelberg - mikeXmedia -
Deutschlands Handballerinnen haben die EM-Qualifikation mit einem Rekord bei der Generalprobe für die Olympia-Mission abgeschlossen. Mit einem historischen Sieg deklassierte das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch Israel in Heidelberg mit 46:9 und feierte damit den höchsten Erfolg in der deutschen Länderspiel-Historie, zudem erzielte ein deutsches Frauen-Team erstmals mehr als 45 Tore in einem Spiel. Xenia Smits war mit sieben Treffern beste DHB- Schützin. Jetzt geht es vom 11. bis 14. April zum Qualifikationsturnier in Neu-Ulm, wo sich die Auswahl des Deutschen Handballbundes gegen Slowenien, Montenegro und Paraguay den Traum von den Sommerspielen in Paris erfüllen möchten.

# # #

Santa Cruz de Tenerife - mikeXmedia -
Nach seinem schweren Verkehrsunfall während einer Trainingsfahrt auf Teneriffa befindet sich der deutsche Radprofi Lennard Kämna auf dem Weg der Besserung und konnte inzwischen die Intensivstation verlassen, wie sein Team Bora-hansgrohe mitteilte. Kämna hat bei dem Unfall ein schweres Thoraxtrauma mit Rippen-Frakturen und einer Lungenprellung erlitten und sein Zustand ist inzwischen stabil, weshalb er auf die Normalstation des Krankenhauses auf Teneriffa verlegt werden konnte, sagte Teamchef Ralph Denk. Der 27 Jahre alte Radprofi wird nach Aussagen der Ärzte völlig genesen und den Leistungssport wieder ohne jegliche Einschränkungen ausüben können. Offen ist derzeit, wie lange er noch Ausfallen werde, wird aber definitiv den Giro d´Italia ab 4. Mai, wo er als zweiter Kapitän eingeplant war, verpassen und auch eine Teilnahme an der Tour de France ab 29. Juni ist nicht ganz sicher. Am letzten Mittwoch war nach ersten Erkenntnissen der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeuges links abgebogen, damit auf die Fahrspur von Kämna gefahren und mit ihm kollidiert.