Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Leverkusen muss nach 0:1 bei Lazio Rom um die Champions-League zittern

15. 08. 19

Rom - mikeXmedia -
Bayer 04 Leverkusen hat in der Champions League Qualifikation im Hinspiel bei Lazio Rom eine gute Ausgangslage verpasst. Die Werkself verlor mit 0:1 und muss nun um den Einzug in die Gruppenphase zittern und beim Rückspiel nächsten Mittwoch in der heimischen BayArena mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Trotz hochkarätiger Chancen gelang es Bayer nicht, diese zu verwerten. Besonders Bitter für Leverkusen, dass ein Treffer von Calhanoglu in der 70. Minute wegen einer Abseitsstellung korrekterweise nicht gegeben wurde. Besser machte es in der 77. Minute Rom´s Diao Keita, der in der Pause für den leicht angeschlagenen Miroslav Klose ins Spiel kam und den vielumjubelten Treffer erzielte und somit für Lazio eine gute Ausgangsposition verschaffte. Überschattet wurde die Partie durch einen geschmacklosen Skandal. Einige Lazio-Anhänger zeigten sich dabei von ihrer schlechten Seite und brüllten rassistische Parolen durch die Arena. Schiedsrichter Jonas Eriksson drohte deswegen bereits nach einer Viertelstunde mit einem Spielabbruch. Die UEFA wird diesen Zwischenfall nun eingehend überprüfen.

# # #
 
Rom - mikeXmedia -
Nun ist es amtlich. Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger wechselt vom VfB Stuttgart zum italienischen Erstligisten AS Rom. Obwohl der Innenverteidiger noch verletzt ist, bestand er schlussendlich die Medizinische Untersuchung. Als Ablösesumme wurden 13 Millionen Euro genannt. Da sich der AS Rom aber an den strengen Regeln des Financial Fairplay halten muss, wird Rüdiger erstmal für ein Jahr und einer Zahlung von 4 Millionen Euro ausgeliehen. Sollte der 22-Jährige eine festgeschrieben Anzahl von Einsätzen absolvieren, greift im Sommer 2016 ein Kaufvertrag und die restlichen 9 Millionen Euro werden danach fällig.
 
# # #
 
London - mikeXmedia -
Das diesjährige Race of Champions wartet mit großen Namen auf. Im Londoner Olympiastadion gibt Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg sein Debüt und wird mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel das Team Germany bilden. Die Freigabe für beide Piloten durch deren Rennställe ist schon ungewöhnlich, da diese Veranstaltung eine Woche vor dem Saisonfinale der Formel-1 in Abu Dhabi steigt. Neben den beiden deutschen Rennfahrer sind noch Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo, Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen und der langjährige Formel-1-Pilot David Coulthard am Start. Ein deutscher Fahrer konnte bisher noch nie die Einzelwertung gewinnen, aber von 2007 bis 2012 holte Vettel gemeinsam mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sechsmal in Folge den Nationen-Cup.
 
# # #
 
Köln - mikeXmedia -
Wenige Tage nach dem verletzungsbedingten Aus dei der EM in Aachen ist die Dressur-Karriere des Millionenpferdes Totilas offiziell beendet. In der vergangenen Woche noch hatte Rapphengst Totilas mit der deutschen Dressurequipe Bronze gewonnen. Aufgrund eines Knochenödems im Kronbein des linken Hinterbeines, wurde das Pferd während des laufenden Turniers rausgenommen. Um nun einen sanften Übergang in den sportlichen Ruhestand zu ermöglichen, soll der Rappe seine Verletzung in Ruhe ausheilen und soll künftig, soweit möglich, als Deckhengst für die Zucht zur Verfügung stehen.