Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Borussia Dortmund feiert Happy End nach Horror-Start

15. 08. 21

Skien - mikeXmedia -
Was für ein Spektakel im Playoff-Hinspiel zwischen Odds BK aus Norwegen und Borussia Dortmund. Mit einem irren Start überraschte der Gastgeber, der als krasser Außenseiter ins Spiel ging, den BVB und führte bereits nach 22 Minuten mit 3:0. Die Dortmunder gingen viel zu leichtsinnig in die Partie und wurden dafür von Anfang an bestraft. Bereits nach 13 Sekunden lag der BVB mit 0:1 hinten und ließ sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder zu Fehlern hinreißen. Beim 0:2 machte die Abwehrreihe der Dortmunder keine gute Figur und das 0:3 nach einem direkt verwandelten "22-Meter"-Freistoss ging ganz klar auf die Kappe von Roman Weidenfeller. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem BVB noch der Anschlusstreffer durch Pierre-Emerick Aubameyang. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel und spielte sich in einen wahren Rausch. Shinji Kagawa, erneut Aubameyang sowie der Bärenstarke Henrich Mchitarjan drehten das Spiel für den BVB. Der Sieg hätte noch deutlicher Ausfallen können, aber selbst beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt und zudem hatten die Dortmunder noch Pech bei 4 Pfostentreffern. Am Ende stand dann ein verdienter 4:3-Sieg für den BVB zu Buche und so kann im Rückspiel nächsten Mittwoch der Einzug in die Gruppenphase der Europa League erreicht werden.

# # #
 
Cincinnati - mikeXmedia -
Beim WTA-Turnier in Cincinnati hat Andrea Petkovic knapp das Viertelfinale verpasst. Trotz couragierter Leistung unterlag sie der Rumänin Simona Halep mit 6:4, 4:6, 2:6. Nach 2:40 Stunden musste die Nummer 17 der Weltrangliste ihre fünfte Niederlage in Serie gegen die Weltranglisten-Dritte hinnehmen und schied als letzte deutsche Spielerin aus.
 
# # #
 
Krefeld - mikeXmedia -
Wie bereits im Vorjahr haben die Krefeld Pinguine den Auftakt in der Eishockey-Champions-League verloren. Im ersten Spiel der Gruppe J verlor das Team von Trainer Rick Adduno zu Hause gegen den finnischen Meister Kärpät Oulu mit 0:2. Um in die K.o.-Runde einziehen zu können, müssen die Krefelder mindestens Gruppenzweiter werden.
 
# # #
 
Rom - mikeXmedia -
Keine gute Nachrichten für Miroslav Klose. Mit einer im Champions-League-Quali-Hinspiel gegen Bayer Leverkusen erlittenen Oberschenkel-Blessur, fällt der Star von Lazio Rom mehrere Wochen aus. Beim Rückspiel nächsten Mittwoch in Leverkusen wird Klose definitiv nicht dabei sein. Roms Mannschaftsarzt erwarte, dass Klose mindestens drei Partien aussetzen muss.