Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Formel 1 in Spa: Geplatzter Reifen versetzt Vettel in Wut

15. 08. 24

Spa - mikeXmedia -
Ferrari-Star Sebastian Vettel übte nach seinem Reifenplatzer kurz vor Rennende beim Großen Preis von Belgien massive Kritik an den Reifenhersteller Pirelli.Wenn es 300 Meter früher passiert, knalle ich in die Wand. Die Qualität der Reifen ist miserabel, schimpfte der viermalige Weltmeister über die Italo-Gummis. Nach Angaben des Herstellers sollten die Reifen 40 Runden halten, aber bereits nach 27 Runden explodierte in der Todeskurve Eau Rouge Vettels rechter Hinterreifen bei Tempo 270. In dieser Kurve starb vor 30 Jahren bereits Formel-1-Hoffnung Stefan Bellof. Vettel schaffte es, den Ferrari unter Kontrolle zu halten und eierte auf drei Rädern in die Box. Bereits im Freitagstraining war der rechte Hinterreifen von Nico Rosberg geplatzt. Pirelli weist jedoch jegliche Vorwürfe zurück und betonte, dass man die Teams hingewiesen habe, auf eine Zwei- oder Drei-Stopp-Strategie zu setzen. Die Scuderia setzte im Rennen aber alles auf eine riskante Ein-Stopp-Strategie, um Vettel auf Rang drei zu halten.

# # #
 
London - mikeXmedia -
Die deutschen Hockey-Männer haben bei den Europameisterschaften vorzeitig den Einzug in das Halbfinale geschafft. Nach einem hart umkämpften 2:0-Arbeitssieg gegen Irland hat der Olympiasieger vor dem letzten Gruppenspiel gegen die noch sieglosen Franzosen bereits sechs Punkte auf dem Konto und kann dadurch nicht mehr von einem der ersten beiden Plätzen verdrängt werden. Auch bei den Hockey-Frauen läuft es perfekt für die Mission Titelverteidigung und besiegten im ersten Gruppenspiel Italien mit 4:0. Bei den Männern und den Frauen qualifizieren sich jeweils die beiden Erstplatzierten der zwei Vierergruppen für das Halbfinale, die anderen Teams tragen Platzierungsspiele aus.
 
# # #
 
Aachen - mikeXmedia -
Zum Abschluss der Europameisterschaften der Springreiter in Aachen hat die deutsche Equipe die erhoffte Einzelmedaille verpasst. Bester Deutscher war der frühere Doppel-Europameister Christian Ahlmann auf Toublet auf Rang sieben. Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum kam mit seiner Stute Chiara vor 40.000 Zuschauern nur auf den 12. Platz. Meredith Michaels-Beerbaum lag mit ihrem Schweden-Schimmel Fibonacci auf Platz acht noch vor ihrem Schwager. Disqualifiziert wurde der zweimalige deutsche Meister Daniel Deußer mit Cornet d'Amour, weil er angeblich die Sporen zu sehr eingesetzt hatte.
 
# # #
 
Los Angeles - mikeXmedia -
Tapetenwechsel für den deutschen Eishockey-Profi Christian Erhoff. Der 33-Jährige Verteidiger wechselt von den Pittsburgh Penguins zu den Los Angeles Kings und erhält dort einen Ein-Jahres-Vertrag, der ihm 1,5 Millionen Dollar einbringt. In der letzten Saison stand Erhoff verletzungsbedingt nur 49 Spiele auf dem Eis der Penguins. Die Kings sind bereits die fünfte NHL-Station des deutschen Nationalspielers.