Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Vettel legt gegen Pirelli wegen Reifenplatzer nach

15. 08. 26

Spa - mikeXmedia -
Das Reifen-Desaster von Sebastian Vettel beim Großen Preis von Belgien zieht weitere Kreise. Der Ferrari-Star hat seine Kritik nach dem Reifenplatzer erneut unterstrichen. Der viermalige Weltmeister betonte, dass er und sein Team sich für eine Ein-Stopp-Strategie entschieden hatten und das eben diese Strategie keine Riskante gewesen sei. Der Reifenhersteller Pirelli hatte jedoch zuvor empfohlen, auf eine Zwei- oder Drei-Stopp-Strategie zu setzen und Ferrari damit eine Mitschuld am geplatzten rechten Hinterreifen von Sebastian Vettel gegeben. Vettel´s Hinterrad machte in der vorletzten Runde schlapp und sein Ferrari hatte auf diesem Satz Reifen erst 28 Runden absolviert, die Ansage von Pirelli jedoch war, dass der Reifen 40 Runden lang hält, so Vettel weiter. Pirellis Motorsportchef Paul Hembry ist jedoch anderer Auffassung und sagte, dass der Reifen von Sebastian am Ende seiner Lebensdauer war und es zu ehrgeizig und riskant war, mit der Ein-Stopp-Strategie es zu versuchen.

# # #
 
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bei der Straßen-WM in Richmond vom 19. bis 27. September führen André Greipel, John Degenkolb und Tony Martin das deutsche Aufgebot an, wie jetzt der Bund Deutscher Radfahrer den vorläufigen Kader bekannt gab. Desweiteren wurden zusätzlich noch elf weitere Fahrer berufen. Marcel Kittel wurde dabei nicht berücksichtigt. Von den 14 vorläufig genannten Profis können schlussendlich neun am Straßenrennen im US-Bundestaat Virginia teilnehmen.
 
# # #
 
London - mikeXmedia -
Die deutschen Hockey-Männer marschieren weiter unaufhaltsam bei den Europameisterschaften in London. Im dritten Spiel gab es den dritten Sieg und damit zieht die Mannschaft um Bundestrainer Markus Weise ungeschlagen als Gruppensieger in das Halbfinale ein. Im letzten Gruppenspiel gab es ein deutliches 7:2 gegen Frankreich und das deutsche Team kann in der britischen Hauptstadt im Halbfinale befreit aufspielen und weiterhin seinen neunten Titel anpeilen. Im Halbfinale wartet nun Gastgeber England.
 
# # #
 
Winston-Salem - mikeXmedia -
Knapp eine Woche vor Beginn der US Open in New York ist Tennis-Oldie Tommy Haas noch weiter auf der Suche nach seiner Form. Beim ATP-Turnier in Winston-Salem unterlag der 37-Jährige Hamburger gegen den Spanier Pablo Carreno-Busta in der ersten Runde mit 3:6, 4:6. Seit seinem Comeback nach einer Zwangspause von über einem Jahr war es im zehnten Match bereits die siebte Niederlage.