Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutschlands Basketballer verlieren EM-Generalprobe gegen Frankreich

15. 08. 31

 Köln - mikeXmedia -
Die Generalprobe der deutschen Basketballer ist leider nicht gelungen. Gut eine Woche vor dem Auftakt der Europameisterschaft unterlag das Team um Superstar Dirk Nowitzki gegen Europameister Frankreich in Köln mit 63:68. Trotz der Niederlage gelang aber der deutschen Mannschaft eine kleine Wiedergutmachung im Spiel mit dem Titelkandidaten, denn im ersten Duell unterlag das Team um Bundestrainer Chris Flemming deutlich mit 52:76. Bester Werfer der Gastgeber war Dennis Schröder, Nowitzki kam auf 10 Punkte. Das deutsche Team startet in die Mission EM im ersten Gruppenspiel in Berlin gegen Außenseiter Island. Um weiterhin im Rennen für das Olympiaticket zu bleiben, müssen die deutschen Basketballer  bei der EuroBasket mindestens Siebter werden.

# # #
 
Rio de Janeiro - mikeXmedia -
Knapp einen Monat vor Beginn der Europameisterschaft suchen die deutschen Volleyballerinnen noch nach ihrer Form. Beim hochkarätig besetzten internationalem Turnier in Rio de Janeiro erreichte das deutsche Team nach zwei Niederlagen zum Abschluss und ohne Sieg den vierten und damit letzten Platz. Die Auswahl des deutschen Volleyball-Verbandes unterlag den Niederlanden mit 1:3 und mit 2:3 gegen Bulgarien. Zum Auftakt hatte das Team um Bundestrainer Luciano Pedullà deutlich gegen Olympiasieger Brasilien mit 0:3 verloren.
 
# # #
 
Astana - mikeXmedia -
Großartiger Erfolg für die deutschen Judo-Frauen. Im Nichtolympischen Mannschaftswettbewerb gab es im kleinen Finale ein 3:2 gegen die Mongolei und damit sicherten sich die Damen die Bronze-Medaille. Die Herren hingegen verloren ihr Duell im Kampf um Bronze gegen Georgien mit 1:4.
 
# # #
 
Hakuba - mikeXmedia -
Beim Sommer-Grand-Prix in Hakuba/Japan musste sich Skispringer Michael Neumayer einen Tag nach seinem Sieg diesmal mit Rang 8 zufrieden geben. Mit 122,5 und 124 Metern erhielt der 36-Jährige Neumayer 239,3 Punkte. Den Sieg sicherte sich der Japaner Kento Sakuyama vor seinem Landsmann Taku Takeuchi und dem Tschechen Jakub Janda. Mit dem Sieg übernahm der Japaner Sakuyama in Abwesenheit von Weltmeister Severin Freund das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, dicht dahinter liegt Freund auf Rang 2.