Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Füchse Berlin gewinnen überraschend die Klub-WM

15. 09. 11

Doha - mikeXmedia -
Als zweites deutsches Team hat Handball-Bundesligist Füchse Berlin die Klub-WM gewinnen können. Der EHF-Cup-Gewinner siegte in einem umkämpften Finale gegen den ungarischen Vertreter KC Veszprem mit 28:27 nach Verlängerung und sicherte sich auch damit die Siegprämie von 400.000 Dollar. Neben den Füchsen aus Berlin hatte bisher einzig der deutsche Serienmeister THW Kiel den  Super Globe 2011 gewinnen können. Matchwinner für die Füchse war der Norweger Kent Robin Tönnesen, der kurz vor Spielende mit zwei Treffern den entscheidenden Vorsprung erzielen konnte.



# # #
 
München - mikeXmedia -
Die beiden Titelkandidaten Tony Martin und John Degenkolb führen das Aufgebot der deutschen Mannschaft für die Radsport-WM im amerikanischen Richmond/Virginia an. Ebenfalls im Kader mit dabei ist Top-Sprinter André Greipel, der bei der diesjährigen Tour de France vier Etappen gewinnen konnte. Bei den Frauen führt das Aufgebot die Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer an, die ihren Titel erfolgreich verteidigen möchte. Mit dem letztjährigen Junioren-Weltmeister Lennard Krämna und mit Maximilian Schachmann schickt der Bund Deutscher Radfahrer im U23-Zeitfahren zwei aussichtsreiche Starter ins Rennen.
 
# # #
 
Las Vegas - mikeXmedia -
Bei der Ringer-WM in Las Vegas hat Titelverteidigerin Alina Flocke eine erfolgreiche Titelverteidigung verpasst, jedoch die zweite Medaille für Deutschland gewonnen. In der Klasse bis 69 kg holte sich die 24-Jährige Krefelderin mit einem 6:5-Sieg gegen die Schwedin Jenny Fransson die Bronze-Medaille und sicherte sich zudem noch das Ticket für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Nina Hemmer landete auf einem guten achten Platz und Jaqueline Schellin erreichte Rang 18.
 
# # #
 
Bad Häring - mikeXmedia -
Die querschnittsgelähmte Österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg macht sechs Wochen nach ihrem tragischen Trainingsunfall weiter Fortschritte in der Reha, wie das Österreichische Olympische Comité mitteilte. Durch tägliches Training und den vielen selbstständigen Übungen habe die 22-Jährige inzwischen einen größeren Bewegungsradius in beiden Armen erlangt. Nur über ihre Finger habe Grünberg noch keine Kontrolle und kann dadurch noch keine greifenden Bewegungen durchführen. Grünberg war Ende Juli im Training in Innsbruck gestürzt und hat sich dabei einen Bruch der Halswirbelsäule zugezogen.