Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Deutsche Basketballer enttäuschen gegen Türkei

15. 09. 09

Berlin - mikeXmedia -
Für die deutschen Basketballer fängt bei der EM jetzt das große Zittern an. Nach einem völlig verschlafenen Start haben Dirk Nowitzki und Co. gegen die Türkei mit 75:80 verloren und damit die Chance auf einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale verpasst. Damit steht die Mannschaft um Trainer Chris Flemming vor den beiden letzten Spielen gegen Italien und Spanien nun gehörig unter Druck. Bester Werfer der deutschen Mannschaft war Dennis Schröder mit 22 Punkten, Nowitzki kam auf 15 Zähler.

# # #
 
Barcelona - mikeXmedia -
Nach der Verletzung von Barcelonas Torwart Claudio Bravo, kommt Marc-André ter Stegen unerwartet zu seinem Debüt in der spanischen Meisterschaft. Bisher wurde ter Stegen nur in der Champions-League und im nationalen Pokal eingesetzt. Der 23-Jährige Ex-Gladbacher, der seit 2014 für Barca spielt, hatte zuletzt vergeblich gehofft, in dieser Saison als komplette Nummer eins spielen zu können.
 
# # #
 
Passau - mikeXmedia -
Bei der Premiere der European Open in Bad Griesbach bei Passau wird Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer nicht an den Start gehen. Kaymer wird zunächst in den Niederlanden antreten und danach bei den Italian Open. Nach einer freien Woche startet der ehemalige Major-Sieger dann auf den schottischen Küstenplätzen St. Andrews, Carnousti und Kingsbarns.
 
# # #
 
Zagreb - mikeXmedia -
Beim internationalen Leichtathletik-Meeting in Zagreb sorgten die deutschen Speerwerfer Thomas Röhler und Andreas Hofmann für einen deutschen Doppelsieg. Der WM-Vierte Röhler setzte sich mit 85,44 Meter knapp vor Hofmann, der 84,98 Meter erzielte, durch. Die deutschen Diskuswerferinnen Julia Fischer, Nadine Müller und Shanice Craft erreichten beim gleichen Meeting im Diskusring die Plätze zwei bis vier. Über 100 Meter Hürden der Frauen verpasste die WM-Zweite Cindy Roleder das Podest nur knapp und landete auf den undankbaren vierten Platz. Im Stabhochsprung-Wettbewerb der Frauen erreichte die WM-Zwölfte Lisa Ryzih mit 4,30 Meter einen hervorragenden dritten Platz.
 
# # #
 
Las Vegas - mikeXmedia -
Völlig überraschend hat Frank Stäbler bei der Ringer-WM in Las Vegas Gold geholt. Im Finale der Klasse bis 66 kg im griechisch-römischen Stil setzte sich Stäbler gegen den Koreaner Ryu Han-su mit 5:1 durch. Nach dem EM-Titel 2012 und WM-Bronze 2013 ist dies nun der größte Erfolg für den 26-Jährigen vom TSV Musberg, der damit auch gleichzeitig das Olympia-Ticket sicherte und als Topfavorit zu den Spielen nach Rio reist. Mit diesem Erfolg feierten die deutschen Ringer den ersten WM-Titel in der griechisch-römischen Stilart seit 21 Jahren.