Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Mario Götze bekennt sich zu Bayern München

15. 09. 04

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
WM-Siegtorschütze Mario Götze äußerte sich erstmals zu den endlosen Diskussionen um seine Zukunft beim FC Bayern München. Es stand nie zur Debatte, dass er die Bayern verlassen möchte und er bekenne sich klar zum FC Bayern München, sagte der 23 Jahre alte Fußball-Weltmeister am Rande des Trainingslagers der deutschen Nationalmannschaft in Frankfurt/Main. Götze wurde bis zum Ende der Transferperiode immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht.

# # #
 
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Marco Reus bleibt auch in der noch recht jungen Saison nicht vom Verletzungspech verschont. Im Rahmen des Trainingslagers der deutschen Nationalmannschaft in Frankfurt/Main reiste der Dortmunder Offensivspieler wegen eines angebrochenen Zehs am linken Fuß vorzeitig ab und  begab sich zur weiteren Behandlung nach Dortmund. Die Verletzung hatte sich Reus bereits im letzten Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin zugezogen, wurde aber erst im Trainingslager der DFB-Elf diagnostiziert. Der 26-Jährige Reus dürfte angesichts der Diagnose spätestens im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 20. September wieder einsetzbar sein und würde nur für die Partien bei Hannover 96 und im Europa-League Duell mit Krasnodar ausfallen.
 
# # #
 
Worcester - mikeXmedia -
Bei der EM im englischen Worcester haben die deutschen Rollstuhlbasketballer das Halbfinale erreichen können und damit schon die Tickets für die Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro gelöst. Im Viertelfinale setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Nicolai Zeltinger gegen Israel mit 75:54 durch und treffen im Halbfinale auf Gastgeber Großbritannien. Auch die deutschen Frauen sorgen für Furore und gewannen ihr letztes Gruppenspiel souverän mit 89:14 gegen Italien. Mit einer Bilanz von 5:1 Siegen stehen sie als Vorrundenzweiter genauso im Halbfinale, wo sie ebenfalls auf Großbritannien treffen.
 
# # #
 
Zürich - mikeXmedia -
Erneut konnte Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz ihre Ausnahmestellung beweisen und hat das Diamond-League-Finale in Zürich gewonnen. Im zweiten Versuch stieß die Top-Favoritin 19,91 Meter und setzte sich damit deutlich von ihrer Konkurrenz ab. Schon vor der vorletzten Station in Zürich war der 29-Jährigen Dresdnerin der Gesamtsieg im Diamond Race nicht mehr zu nehmen gewesen. Um jedoch die 40.000 Dollar Siegprämie zu erhalten, musste Schwanitz aber beim Finale in Zürich antreten.