Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Timo Boll droht komplettes EM-Aus wegen anstehender Knieoperation

15. 09. 18

Düsseldorf - mikeXmedia -
Wegen anhaltender Knieprobleme muss Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll voraussichtlich operiert werden. Sollte der Eingriff in der kommenden Woche vorgenommen werden, wird Boll für die bevorstehende EM komplett ausfallen. Wegen einer Reizung des linken Knies hat der 34-Jährige Düsseldorfer bereits das Mannschafts- und Doppelturnier der kontinentalen Titelkämpfe abgesagt. Nach aktuellem Medizinischen Stand ist eine Notwendigkeit der Schleimbeutel-Operation nicht sicher. Um eine günstige Setzung für Olympia 2016 in Rio de Janeiro zu bekommen, wollte Boll bei den Titelkämpfen in Russland wertvolle Punkte sammeln und deswegen kommt die Verletzung zum ungünstigsten Zeitpunkt.

# # #
 
Edmonton - mikeXmedia -
Mit sehr starken Leistungen hat sich Deutschlands Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl für einen Platz im NHL-Team der Edmonton Oilers empfohlen. Das 2015 Young Stars Classic, ein Camp, wo die besten Rookies gesichtet werden, beendet Draisaitl mit fünf Scorerpunkten punktgleich als Bester. Zudem legte er einen starken Auftritt gegen die Universität Alaberta Golden Bears hin. Für das jetzt startende Trainingscamp der Rookies bei den Oilers, kämpft der 20-Jährige Kölner um einen Listenplatz für einen der begehrten Plätze in den NHL-Kader. In seiner Debütsaison in der nordamerikanischen Profiliga war Draisaitl auf 37 Einsätze und zwei Tore gekommen. Um weiter zu reifen wurde er in die Juniorenliga zu den Kelowna Rockets geschickt. Dort gewann er die Meisterschaft in der Western Hockey League und wurde zum wertvollsten Spieler gewählt.
 
# # #
 
Santo Domingo - mikeXmedia -
Im Davis-Cup-Relegationsspiel der Tennis-Herren in der Dominikanischen Republik wird neben Philipp Kohlschreiber Benjamin Becker das zweite Einzel bestreiten. Damit entschied sich Kapitän Michael Kohlmann gegen Neuling Dustin Brown. Die Eröffnungspartie bestreiten der Weltranglisten-57. Vicor Estrella Burgos und Benjamin Becker, im Anschluss daran trifft Kohlschreiber  auf die Nummer 200 der Welt, José Hernandez-Fernandez.
 
# # #
 
Monza - mikeXmedia -
Die deutschen Golfprofis Martin Keymar und Florian Fritsch haben bei den mit 1,5 Millionen Euro dotierten Italian Open in Monza einen guten Start erwischt. Beide spielten auf dem Par-72-Kurs eine 68 und teilen sich den 22. Platz. Nicht gut startete Bernd Ritthammer. Nach einer 73-er Runde muss ich der Nürnberger erheblich steigern, um den Cut zu überstehen.
 
# # #
 
Frankfurt - mikeXmedia -
Vier Jahre Leidenszeit haben ihren Tribut gefordert. Nationalspielerin Kim Kulig hat ihre Fußball-Karriere beendet und einen Antrag auf Sportinvalidität gestellt. Beim Viertelfinal-Aus gegen Japan bei der Heim-Weltmeisterschaft 2011 erlitt die 33-malige Nationalspielerin einen Kreuzbandriss. 2013 wurde sie erneut operiert und im vergangenen Jahr wurde ihr eine Kreuzband-Plastik eingesetzt. Allerdings hält das Knie den Belastungen des Leistungssports nicht mehr stand, so dass sich die 25-Jährige aus Herrenberg zu diesem Schritt entschlossen hatte.