Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach überraschend zurückgetreten

15. 09. 21

Mönchengladbach - mikeXmedia -
Völlig überraschend ist am Sonntagabend Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurückgetreten. Damit reagierte der 57-Jährige Schweizer auf den schlechten Saisonstart der Fohlen mit sechs Niederlagen in der Bundesliga und Champions League. In einer Stellungnahme ließ Favre verlauten, dass er nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse zu der Erkenntnis gekommen ist, das es in dieser Situation die beste Entscheidung sei, sein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen. Im Februar 2011 übernahm Favre das Traineramt bei Mönchengladbach und hatte die Elf vom Niederrhein vom Abstiegskandidaten zum Champions-League-Teilnehmer geformt.

# # #
 
Singapur - mikeXmedia -
Mit seinem dritten Saisonsieg hat Ferrari-Star Sebastian Vettel den Großen Preis von Singapur gewonnen. Vettel, der für Ferrari bei dem Nachtrennen in der asiatischen Metropole erstmals auf der Pole stand, setze sich gegen Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo und seinem Teamkollegen Kimi Raikkönen durch. Auf Rang vier landete Mercedes-Pilot Nico Rosberg und machte zwölf Punkte auf seinen Stallrivalen Lewis Hamilton gut, der mit einem technischen Defekt ausschied. Der englische Titelverteidiger führt das Klassement aber weiterhin vor Rosberg und Vettel an. Für einen Schreckmoment sorgte während des Rennens ein Fußgänger auf der Strecke. Dadurch musste das Safety Car aus Sicherheitsgründen raus und das Feld rückte dadurch wieder zusammen. Sebastian Vettel blieb aber unbeeindruckt und fuhr nach der Safety Car Phase seinem Sieg unaufhaltsam entgegen.
 
# # #
 
Santo Domingo - mikeXmedia -
Mit einem deutlichen 4:1 Erfolg haben die deutschen Tennis-Herren im Davis Cup Relegationsspiel in der Dominikanischen Republik gewonnen und gehören damit im kommenden Jahr weiterhin in der Weltgruppe der 16 besten Nationen an. Benjamin Becker siegte im letzten und bedeutungslosen Einzel gegen Roberto Cid mit 6:4, 7:6 und sorgte so für seinen ersten Erfolg im Davis Cup. Für den entscheidenden dritten Punkt sorgte zuvor Philipp Kohlschreiber gegen Victor Estrella Burgos mit einem 6:4, 6:1, 6:2.
 
# # #
 
Szombathely - mikeXmedia -
Souverän durch die erste Qualifikationsrunde marschierten die U19-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes zur Europameisterschaft 2016. Im letzten Gruppenspiel setzte sich das Team von Trainerin Maren Meinert in Szombathely/Ungarn gegen Serbien klar und deutlich mit 6:1 durch. Zuvor gewannen die U19-Juniorinnen gegen Ungarn mit 2:0 und mit 7:0 gegen Kasachstan und haben dadurch Problemlos die zweite Runde erreicht.
 
# # #
 
Monza - mikeXmedia -
Denkbar knapp hat Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer den Sieg bei den Italian Open verpasst. Der 30-Jährige aus Mettmann unterlag beim mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turniers erst im Stechen dem Schweden Rikard Karlberg. Nach vier Runden lagen beide Spieler mit je 269 Schlägen gleichauf. Entschieden wurde die Partie auf dem zweiten Extraloch, wo der Skandinavier nach einem schlechten Abschlag noch ein Birdie spielte und Kaymers Pat nicht reichte.