Sportmeldungen für UKW- und Webradios: Reus-Comeback beim BVB verzögert sich

16. 08. 19

Dortmund - mikeXmedia -
Das Comeback von Fußball-Nationalspieler Marco Reus verzögert sich. Der BVB möchte keinerlei Risiko eingehen und deswegen kann Reus nicht wie geplant ins Mannschaftstraining einsteigen. Zur Zeit laboriert der 27-Jährige noch an den Folgen eines kleinen Einrisses des Adduktorenansatzes und deswegen kommt ein Einsatz am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison gegen Mainz 05 noch zu früh. Anfang August ist man auf Seiten der Dortmunder zunächst davon ausgegangen, dass Reus Mitte August wieder zurückkehren werde.
Jetzt plant der BVB den Offensivspieler nach dem Spiel gegen Mainz ins Mannschaftstraining einsteigen zu lassen.


# # #
 
Cincinnati - mikeXmedia -
Auf dem Weg zur Nummer eins fehlen Deutschlands Tennisstar Angelique Kerber nur noch drei Siege. Im Achtelfinale des WTA-Turniers in Cincinnati setzte sich die 28-Jährige Australian-Open-Siegerin und Olympia-Zweite gegen die Tschechin Barbora Strycova mit 7:6, 6:4 durch. Im Falle eines Turniersieges wäre Kerber die erste Deutsche an der Spitze der Weltrangliste seit Steffi Graf im März 1997. Möglich ist dies, weil Branchenführerin und Titelverteidigerin Serena Williams wegen einer Entzündung in der Schulter nicht am Turnier in Cincinnati teilnimmt.
 
# # #
 
Neuss - mikeXmedia -
Jeweils mit einer Niederlage starteten der siebenmalige Deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim und die Krefeld Pinguine in die Champions League. Gegen den Schweizer Vizemeister HC Lugano verloren die Adler mit 2:3 und Krefeld unterlag dem finnischen Spitzenteam Kärpät Oulu mit 0:2. Auch der ERC Ingolstadt unterlag in seinem Auftaktspiel und kassierte bei ZSC Lions Zürich aus der Schweiz ein 0:2. In der Königsklasse treten insgesamt sechs Mannschaften aus der Deutschen Eishockey Liga an. Auch der Deutsche Meister Red Bull München startet in den nächsten Tagen, genauso wie die Eisbären Berlin und die Wolfsburg Grizzlys in den Wettbewerb.
 
# # #
 
Hagen - mikeXmedia -
Nach seiner Auszeit in diesem Sommer wird Dennis Schröder im nächsten Jahr wieder in der Basketball-Nationalmannschaft spielen. Es habe ihm wehgetan, für die ausstehende EM-Qualifikation absagen zu müssen, wie der NBA-Profi mitteilte. Derzeit bereitet sich Schröder auf seine neue Rolle bei den Atlanta Hawks vor, in der er erstmals als Nummer eins auf der Point-Guard-Position in die Saison geht. Große Sorgen, dass die Nationalmannschaft sich nicht für die EM 2017 qualifizieren könnte, hat der gebürtige Braunschweiger nicht. Genauso optimistisch ist Schröder mit dem Blick auf die EM, denn man könne auf jeden Fall oben mitspielen, sagte der Spielmacher. Ein Fernziel hat er auf jeden Fall und das sind die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.